Freundin Genitalien stinken?

7 Antworten

Gibt spezielle Intimwäschelotionen. Ansonsten Frauenarzt. Bakteriellen Ungleichgewicht zb. , Störung des Biomantels der Haut. Das sieht ein Facharzt besser.

Jojikushy
Beitragsersteller

Aber wie kann ich es ihr sagen sodass sie sich nicht beleidigt fühlt

Libi2021  23.12.2021, 09:42
@Jojikushy

Sehr schwieriges Thema, hast Du gut erkannt. Ihr sagen das Du sie sehr liebst, es jedoch eine Sache gibt die Dich stört und Du nicht weißt wie Du es Ihr sagen sollst ohne sie zu verletzen. Dann wird die im Normalfall sagen / fragen um was es geht. Tja, danach....es so sachlich wie möglich formulieren.

Also bzgl. der Lösungsmöglichkeiten des Problems kann ich mich Libi2021 nur anschließen.

Vielleicht kannst du sie ja vorsichtig mal darauf ansprechen, dass sie da unten etwas seltsam riecht und das man da vielleicht mal zu den gegannten Mittelchen oder Methoden greifen sollte, nicht, dass da etwas ist, das dort nicht sein sollte. Es geht ja auch um ihre Gesundheit. Um ihre Gesundheit machst du dir ja sicher auch Sorgen, wenn du merkst, dass da was nicht normal ist...

Liebe Grüße,

Wunderliche

Ich würde ihr ehrlich, aber freundlich sagen das sie ein wenig unangenehm untenrum riecht.

Das kann daran liegen wenn man sich falsch pflegt oder eine normale Krankheit oder Genitalkrankheiten hat. Vll nutzt sie Shampoo zur Intimpflege, das zerstört die Scheidenflora und sorgt für unangenehme Gerüche. Dieser Fehler unterläuft vielen Frauen.

Sag vielleicht sowas wie "mir ist aufgefallen, dass du etwas unangenehm riechst, das ist nicht schlimm, aber halt irgendwie unangenehm für mich, das könnte daran liegen dass der PH-Wert nicht ganz stimmt oder so" und sag ihr wirklich dass es nicht schlimm sondern Menschlich ist, dass sie sich nicht schämen muss aber dass es für dich halt unangenehm ist.

Unangenehmer Geruch aus der Scheide kann eine bakterielle Infektion sein, die mit Milchsäurebakterien behandelt werden kann.

Das ist nichts schlimmes und haben viele Frauen - auch oder gerade nach dem Geschlechtsverkehr, denn oft ist es so, dass der Partner mangels ausreichender Hygiene die Partnerin mit Bakterien ansteckt und die Scheide fängt an zu riechen.

Also solltes du dich selbst mal fragen, ob du es selbst mit der Hygiene genau nimmst und nicht deiner Partnerin vorwerfen sie würde "stinken".