Ich stinke, obwohl ich dusche und Deo benutze? Alle sagen das!
Ich dusche, täglich, wechsel meine Klamotten und trotzdem wird mir gesagt ich stinke. Einmal von meiner ganzen Familie. Dann noch von Freunden. Das ist voll peinlich. Ich merk das auch am Verhalten von anderen Leuten, dass die das unangenehm finden. Ich rieche aber an mir nichts. :(( Aber ich schwitze auch wenn ich nervös bin. Wovon kann das kommen und wie kann ich das loswerden :)
8 Antworten
ich würde auch mal zum arzt gehen. :) und das muss dir wirklich nicht peinlich sein. lies dir den link mal durch. vielleicht hilft dir das auch weiter.
Oft kann es auch sein, dass der Gestank in den Klamotten sitzt...das geht auch teilweise beim Waschen nicht raus (zumindest nicht bei 30 Grad)
Tipps:
- neues Deo ausprobieren
- neue Klamotten ausprobieren
Wenn alles nichts hilft mal zum Dermatologen (Hautarzt) gehen
Klamotten mit (zusätzlich zum Waschmittel) zwei drei Esslöffeln Natron waschen hilft super gegen festitzenden Muff!
Natron gibts online in pharmazeutischer Reinheit für 13 Euro pro 5kg-Eimer.
Geh zum Doc und erzähl von den Unannehmlichkeiten. Der hilft Dir bestimmt.
NEIN! Reiß Dich zusammen und geh hin, damit dem ein Ende gemacht wird.
So n Arzt guckt anderen in ALLE Körperöffnungen... glaubst du wirklich, das muss dir peinlich sein?
So n Arzt hat mit Sicherheit schon lustigere/peinlichere/krassere Sachen erlebt/gehört als jemand, der sich über seinen Körpergeruch Sorgen macht ;-)
haha nagut, kann man auch alleine zu einem Arzt gehen den man nicht kennt?
Die Ursache für übermäßiges Schwitzen sind meistens Stress, Nervosität oder innere Unruhe. Das Beste Hausmittel dagegen ist Salbei-Tee oder auch Salbei-Bonbons. Salbei ist schweißhemmend, hilft bei Verdauungsstörungen oder auch bei Halsschmerzen, verstärkt wird dies übrigens noch durch eine Beimischung von Kamille. Die schweißhemmende Wirkung des Salbeis setzt übrigens nach spätestens 2 Std. ein. Sie kann über mehrere Tage lang anhalten.
Ein Freund schwitzt wenn er schon steht. Also bitte.. :D
aber das ist doch peinlich vor meinem Arzt.