Freundin geht allein mit Kumpel ins Autokino?

8 Antworten

Im Autokino hat man mehr Abstand zueinander als im normalen Kino. Wenn sie dich fragt, dann muss sie sich nicht wundern wenn du nein sagst. Aber wenn er schon lange ihr Kumpel ist, dann sollte das Vertrauen ja da sein. Wenn nicht, dann bringts die Beziehung nicht.

kalkithepro
Beitragsersteller

Ich würde schon gerne wissen, was meine Freundin so macht. Verheimlichen, das sie mit jmnd ins Autokino geht, wäre ja komplett der falsche Schritt. Also mzss sie mich ja fragen

Erst einmal hat deine Freundin alles richtig gemacht und ist nicht einfach heimlich mit ihm losgezogen. Sie hat dich sogar gefragt, ob du das möchtest.

Sie war ehrlich, also solltest auch du ehrlich sein.

Teile ihr deine Bedenken mit, sage ihr, dass dir nicht so arg wohl bei dem Gedanken ist und überlasse ihr die Entscheidung, was sie tut. Und du akzeptiere bitte ihre Entscheidung! Auch wenn sie für das Autokino ausfällt.

Ich persönlich fände das auch nicht so ok, va wenn sie weiß das du ihn nicht magst. Hat er denn Interesse an ihr? Ihr selbst würde ich vertrauen, aber wenn er mehr möchte, dann macht sie ihm so nur Hoffnungen. Dies wäre euch beiden unfair gegenüber.

Will er aber nichts von ihr bzw ist sogar vergeben, dann geht das noch klar.

kalkithepro
Beitragsersteller

Er ist single, er weiß auch, das wir zsm sind. Er findet sie aufjedenfall auch attraktiv, das habe ich mitbekommen, bevor wir zsm waren

AmysAngel  19.05.2020, 15:41
@kalkithepro

Wie gesagt. Mich würde es dann stören. Nicht weil ich ihr nicht vertraue. Ich glaube ihr, dass sie nichts von ihm will. Sondern weil sie ihm so Hoffnungen macht und dies euch beide verletzt.

Aber wenn sie das nicht einsehen möchte, dann kannst du nichts dran ändern.

  • es ist n Arbeitskollege
  • so oder so, würdest du nicht verhindern können, wenn sie sich annähern und und und
  • also sag ihr halt, dass du das nicht gut findest, aber gib ihr eben auch ihren freiraum

Also ich gehe öfters mit meinem besten Freund in's Kino oder wir schauen alleine bei mir eine Serie oder so (mein (fester) Freund mag Filme irgendwie nicht).

Das war für ihn noch nie ein Problem und ich hätte ein Problem damit, wenn er mir das verbieten wollen würde oder so.

Da mein Freund mir vertraut wüsste ich nicht, wieso das ein Problem sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmysAngel  19.05.2020, 13:47

Er meinte ja es wäre ok mit ihrem besten Freund. Aber der scheint nur ein gewöhnlicher Kumpel zu sein. Va einer den er nicht mag. Ich finde das ist dann was anderes

Wonderworld01  19.05.2020, 13:48
@AmysAngel

Also ob es jetzt der beste Freund oder ein Arbeitskollege ist macht für mich keinen grossen Unterschied. Entweder man kann sich vertrauen oder man tut es nicht aber dann sollte man die Beziehung lieber nicht führen..

kalkithepro
Beitragsersteller
@AmysAngel

Das ist es ja, es ist nicht ihr bester Kumpel, und sie weiß, das ich ihn nicht mag, weil er auch mein Arbeitskollege ist.

Wonderworld01  19.05.2020, 13:52
@kalkithepro

Also ich weiss ja auch nicht aber mein Freund muss meine Freunde nicht mögen, er muss ja nichts mit ihnen unternehmen. Mein Freund mag meinen Besten Freund persönlich auch nicht so.

AmysAngel  19.05.2020, 14:16
@Wonderworld01

Im Prinzip stimme ich dir zu :)

Jedoch scheint dieser Kollege Interesse an ihr zu haben. Ihr soll er ja auch vertrauen, aber sie sendet so ihrem Kollegen falsche Signale. Deswegen fände ich es nicht so gut. Ich helfe einigen die in der Rolle des besagten Kollegen sind und dann dadurch umsonst Hoffnung bekommen. Sie verletzt so sowohl diesen als auch ihren Partner.

Wäre der Kollege nicht an ihr interessiert, dann fände ich es auch nicht schlimm.

Wonderworld01  19.05.2020, 14:19
@AmysAngel

Er hat doch nie geschrieben, dass der Arbeitskolleg was von seiner Freundin will, oder?? In der Frage steht es nicht.. :)

kalkithepro
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Ich kann ja nicht in ihm hineingucken, aber er hat vorher schon Bemerkungen in die Richtung gemacht, bevor wir zsm waren, also Interesse besteht, da bin ich mir ziemlich sicher, vllt erhofft er sich ja trotzdem noch was und kann sie mur ausspannen

Wonderworld01  19.05.2020, 14:35
@kalkithepro

Er sagte doch nur, dass sie sich länger kenne als er mit ihr zusammen ist. Wenn der Arbeitskollege in sie verliebt ist kann man sich darüber streiten, dann ist es etwas anderes. Aber nur weil er den Arbeitskollegen nicht leiden kann ist das keine Begründung.

AmysAngel  19.05.2020, 15:03
@Wonderworld01

Er hat bei mir kommentiert das er sie attraktiv findet und als süße Maus bezeichnet ^^