Wart ihr schon mal alleine im Kino?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

14 Antworten

Ja

Verstehe das Problem nicht man sitz da die ganze Zeit still ( hoffe ich immer) da und wenn es ein guter Film ist muss ich auch hinterher nicht mit jemandem reden. Einfach wirken lassen was man zu vor angeschaut hat. Ich finde das wenn man alleine geht hat man auch eine andere Sicht auf dem film.

FragariaVesca  29.12.2021, 19:00

Das finde ich auch, man kann ihn einfach noch in Ruhe auf sich wirken lassen. Bei manchen Filmen finde ich das schön, noch meinen Gedanken nachhängen zu können.

Bruvi  29.12.2021, 19:09
@FragariaVesca

Z. B. Bei Dune dachte okay muss das Buch kaufen will wissen wie es weiter geht sofort.

Ja

Ja, war ich.

Ich verstehe dieses ganze Drama nicht was gemacht wird von wegen 'kann ich alleine Shoppen/essen/ins Kino gehen'. Meine Mum geht auch super gerne ins Kino und das auch nicht in großen Gruppen und ich persönlich würde mit einer großen Gruppe auch eher was anderes machen als ins Kino zu gehen.

Ja

Ich gehe häufig alleine ins Kino, auch wenn es anfangs eine Überwindung war. Aber keiner guckt einen komisch an, niemand interessiert sich für einen.

Ja

Ich war kürzlich mit einem Kumpel im Kino, weil der unbedingt James Bond sehen wollte. Im ganzen Saal waren maximal 20 Zuschauer, einige davon allein und keiner hat die schief angesehen.

Ja

Ich war schon oft allein im Kino, auch im Theater, im Musical, auf Reisen und im Restaurant.

Deine Sorge vor den Blicken anderer verstehe ich gut, die hatte ich anfangs auch, aber eigentlich macht man sich da unnötig Gedanken, die anderen interessieren sich weitaus weniger für einen als man sich das vorstellt. Und Kino ist besonders einfach, da es da auch noch dunkel ist und da wirklich keiner drauf schaut, wer da nun mit wem zusammensitzt.

Selbst wenn jemand doof gucken sollte, versuch einfach drüberzustehen. Du bist ja im Kino, um dir den Film anzuschauen und nicht die Reaktionen der anderen :-)

Viele reagieren verwundert, wenn ich sage, dass ich gerne alleine ins Kino gehe, aber warum denn nicht? Wie erwähnt, ich bin ja wegen des Films da, und während der läuft rede ich eh mit keinem. Und bevor ich auf was verzichte, weil ich nicht die passende Begleitung finde, z.B. weil keiner Zeit oder Bock auf den Film hat, gehe ich doch lieber allein :-)

Viel Spaß im Kino :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung