Ich (M) würde gerne eine Kollegin daten, möchte aber nicht die Freundschaft unserer Familien gefährden?
Ich kenne ein Mädchen, weil unsere Eltern befreundet sind. Habe sie in den vergangenen Monaten auch ab und an mal alleine getroffen, aber mich nie zu mehr gewagt, weil unsere Familien zusammen in den Urlaub gehen und es dann merkwürdig sein könnte.
Wenn ich bis nach dem Urlaub warte, könnten wir aber auch schon zu gut befreundet sein. Würdet ihr dennoch warten?
Mir ist bekannt, dass es nach dem Urlaub auch merkwürdig werden könnte. Dann sitze ich aber nicht direkt für 2 Wochen mit ihr fest.
5 Antworten
Was denn jetzt?
Eine Kollegin oder die Tochter von einer befreundeten Familie?
Wenn es eine Kollegin ist, wäre ich vorsichtig, denn Beziehungen unter Kollegen werden in vielen Firmen nicht gerne gesehen.
Wenn es die Tochter einer befreundeten Familie ist, sehe ich da kein Problem.
Tochter befreundeter Familie. Kollegin im Sinn von Freundin, nicht Mitarbeiterin
frage sie doch ganz einfach jetzt im Urlaub, es ist nicht merkwürdig. Mehr als ein "nein" kann sie nicht sagen und trotzdem seid Ihr beide weiterhin gute Freunde
Ja, du hast wohl recht. Es ist vermutlich besser, wenn du dich einfach auf den Urlaub so richtig freust und schaust, was sich da dann so ergibt.
Ich denke nicht das es die Familien generell belasten würde es ist ja eine Sache zwischen euch beiden und hey selbst wenn es schlecht läuft ist es ja ein Kompliment ihr gegenüber und du bist ehrlich zu ihr und dir gewesen ✌🏼 ich halte es für das beste Kopf aus und Herz an mein lieber ♥️🙏🏼
Selbst wenn alle stricke reißen kann man trotzdem befreundet sein auf easy 👍🏼
Du solltest keine Probleme schaffen, wo keine sind. Wenn Du Dir mit dem Mädel einig bist, ist doch alles gut.