Freundschaft zwischen Jungs und Mädels ohne Hintergedanke ?

14 Antworten

Ganz ehrlich, etwas in einer Beziehung zu verbieten ist echt das allerletzte und zeigt, dass Misstrauen besteht. Ich würd mir mal überlegen, ob die Beziehung überhaupt Sinn macht, weil Vertrauen ist das wichtigste. Aber nun zu deiner Frage: es ist abhängig von den Menschen. Es gibt Leute, die ohne Probleme eine Freundschaft zwischen Mann und Frau führen können, es gibt aber auch welche, die dann für den anderen Gefühle entwickeln. Und vor dieser Situation hat deine Freundin Angst. Aber sie muss dir vertrauen sonst kann man die Beziehung gleich vergessen. Und lass dir ja nichts verbieten!

Geht meiner Meinung nach. Klar Männer stehen (wir gehen mal ohne diskriminieren zu wollen von Heterosexualität aus) auf Frauen und Frauen auf Männer und ich finde meine weiblichen Freundinnen natürlich anziehend. Es gibt aber einen Unterschied zwischen "wissen, dass sie gut aussieht" und "mit ihr was anfangen wollen". Wenn deine Freundin eifersüchtig ist, erklär ihr ruhig, dass du sie liebst und nicht deine andere Freundin, und dass da nichts laufen wird. Wenn sie nicht aktiv nach Streit sucht und es keinen Grund gibt dir nicht zu trauen, sollte es damit getan sein.

Ja klar, allerdings kann das mitunter kippen. Bei sehr guten Freundschaften ist wohl auch noch ein erotisches Moment vorhanden bzw. es entwickelt sich. btw, das kann übrigens auch bei gleichgeschlechtlichen Freunden so sein - eine nichtausgelebte, sublimierte, vielleicht auch gar nicht wahrgenommene erotische Komponente. Bei mir ists mal nach 8 fürchterlich in einer privaten Katastrophe geendet, ein Reigen hätte sich da angeboten, kam aber leider dann doch nicht zustande.

Entscheide selbst, ob du die Freundschaft erhalten willst oder nicht und lasse dich unter keinen Umständen dazu drängen, sie zu beenden ! Wenn du dich da beeinflussen lässt, hat sie dich in der Hand. Auf Wünsche und Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen, ist natürlich wichtig, gerade in einer Beziehung, aber das was sie verlangt, ist wie ich finde, nicht in Ordnung. Natürlich können Mann und Frau auch einfach nur Freunde sein und auch bleiben. Es sei denn ihr wärt beide Triebgesteuert, dann wirds happig ;-), aber davon gehe ich mal nicht aus. Vielleicht solltest du sie mal Fragen, ob sie eigentlich mit jedem Typen etwas machen würde, denn sie etwas näher kennenlernt ?! Anscheinend hat sie nicht genug vertrauen in dich oder sie hat selbst keine Selbstbeherrschung.

Die uralte Frage. Wohl fast so alt wie die Menschheit. Von Ausnahmen abgesehen, ist es eher unwahrscheinlich. Außer z.B. bei extremen Altersunterschieden.