Freundin ein Buch über Ordnung, aufräumen schenken zu empfehlen?

4 Antworten

Das Buch würde ich eher an die Eingangstür von der WG hängen, da es ja ein generelles Problem zu sein scheint.

Und wenn die sich alle in ihrem eigenen Dreck wohl fühlen, dann lass sie machen.

Wenn ihr irgendwann zusammen zieht, kannst du ja auch indirekt dafür sorgen, das es dann anders läuft.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Buch als persönliches Geschenk aber nicht nehmen.

thehealthyman 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 15:42

Okey. Ja ist wahrscheinlich etwas verletzend , wenn man so ein Buch als Geschenk erhält oder? Könnte nach hinten los gehen ?Kann das Buch ja bei mir belassen , für mich kaufen , ihr erzählen wie toll das Buch ist und ob sie auch mal ein Kapitel lesen mag. Kann ihr ja positiv davon erzählen

Das ist eine sehr indirekte Art, Schluss zu machen.

thehealthyman 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 15:40

Nein will nicht Schluss machen. Aber ka will ihr ordnung beibringen. Aber finde sie an sich natürlich toll. Trotzdem kann man Ordnung erlernen

Nectovelin  23.11.2024, 15:41
@thehealthyman

Klar kann man. Man kann es ihr auch dezent selbst beibringen ohne solch einen Zaunpfahl.

MaMaStef  23.11.2024, 14:56

Ich sehe darin eine sehr direkte Art zu sagen: "Du bist falsch. Sei anders."

Das Chaos hat sicher sehr viele ursächliche Gründe, erhaltende Faktoren und vieles mehr.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass ihr bereits darüber gesprochen habt und frage dementsprechend nach den Wozu deiner Freundin.

thehealthyman 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 15:39

Naja das wurde ihr hon ihren Eltern so vorgelebt. In deren Haus herrscht auch das Chaos.

Naja wenn meine Freundin bei mir ist hilft sie sogar mit. Hat mal Wäsche zusammengelegt etc.

Wenn Sie in Ihrem wg Zimmer ist , lebt sie im Chaos wie auch in Ihrem Zimmer welches Sie im Haus ohrwr Eltern noch hat und zu besuchen nutzt

Das ist keine liebe und zusammenpassen tut ohr auch nicht.