Wie soll ich mit meiner WG umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,
hätte genau meine Geschichte sein können, mit dem Unterschied, dass zwei von denen sehr dicke sind und es schwer ist sich da einzuklinken. Meine Handlung: Nach 2 1/2 Monaten ziehe ich aus. Ich habe dieselben Erwartungen wie du, die ein wenig hochgesteckt sind, muss ich sagen. Aber man steigert sich schon schnell rein. Ich finde es ist wichtig, dass man sich zuhause wohlfühlt, man im Laufe der Zeit einfach mal dort anklopft und sich an den Türrahmen chillen kann... Mir ist es neben dem Studium wichtig, mich wie zuhause zu fühlen. Es ist anstrengend ja, aber die Psyche ist wichtig. Und es zu erzwingen finde ich auch irgendwie doof.

Die wollen sich mit dem Nachmieter zeit lassen, aber ich kann es kaum erwarten, nächsten Monat da raus zu sein haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anderthalb Monate sind gar nichts. Gib der Sache doch etwas Zeit.

Bis Freundschaften sich entwickeln dauert das. Und wenn man einen (neuen) Freund hat, sieht man erfahrungsgemäß kein Links und kein Rechts mehr.

Schlage doch einen Adventskaffee vor oder ein gemeinsames Plätzchen backen dafür. Oder mache einen großen Topf Nudeln mit Soße und frag die anderen, ob sie mitessen wollen. Wenn nicht, hast du Essen für drei Tage. ;)

Aneska910
Beitragsersteller

das sind coole Ideen, ich habe nur leider das Gefühl, dass von deren Seite aus nicht das geringste Interesse daran besteht, dass wir gemeinsam Dinge unternehmen, weil außer mir das niemand anspricht...

Kristall08  03.12.2020, 23:20
@Aneska910

Ach, warte mal ab. Wie frisch verliebt sind die anderen denn? Das kann sich schneller gegeben haben, als der Weihnachtsbaum seine Nadeln verliert.

Und plötzlich sitzt ihr jeden Abend zusammen...

Hallo du,
hätte genau meine Geschichte sein können, mit dem Unterschied, dass zwei von denen sehr dicke sind und es schwer ist sich da einzuklinken. Meine Handlung: Nach 2 1/2 Monaten ziehe ich aus. Ich habe dieselben Erwartungen wie du, die ein wenig hochgesteckt sind, muss ich sagen. Aber man steigert sich schon schnell rein. Ich finde es ist wichtig, dass man sich zuhause wohlfühlt, man im Laufe der Zeit einfach mal dort anklopft und sich an den Türrahmen chillen kann... Mir ist es neben dem Studium wichtig, mich wie zuhause zu fühlen. Es ist anstrengend ja, aber die Psyche ist wichtig. Und es zu erzwingen finde ich auch irgendwie doof.

momentan ist eben alles etwas anders, aber wenn du es nicht ansprichst wird das nie etwas.

du hast keine Probleme in der WG also bleib doch erstmal da

Du hattest also bestimmte Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.

Eine WG ist doch keine Bespaßungs geschichte. Kannst du dich nicht alleine schön beschäftigen? Lege dir doch ein schönes Hobby zu.