Freundin deutlich stärker?

6 Antworten

Hallo Melvin8,

es gibt ja so ein archaisches Paradigma, unter dem die Jungs und Männer immer stärker als die Mädchen und Frauen sein müssen - auch um ihnen zu zeigen, dass sie sie beschützen können. Ist das nicht gegeben, kann das auch schnell am eigenen männlichen Ego kratzen.

Doch was wäre, wenn es umgekehrt wäre? Dann würde ein Mädchen oder eine Frau vielleicht beschützen. Oder - dieses Beschützen ist ja heute nicht mehr so vorrangig wie noch zu prähistorischen Zeiten.

In Eurer Einheit in Liebe seid Ihr beide stark und bedeutend. Das ist unabhängig davon, wie stark Ihr beide individuell seid.

Jetzt dürft Ihr zusammen mit dem etwas Anders als das Paradigma angeben: Deine Freundin mag Dich vielleicht einfach mal tragen oder auch mal spontan hochheben.

Aber das darfst auch Du machen - und wo sie vielleicht mit dem Kampfsport sehr viel Krafttraining hat, kommt mit solchen Momenten, wo sie mal Dein Sportgerät sein und Dich stark machen darf, Dein Krafttraining.

So seid Ihr aber Euch gegenseitig Sportgerät und macht Euch gegenseitig stark - auch wenn Deine Freundin da vielleicht einen kleinen Vorsprung hat.

Vor dem Kollegenkreis brauchst Du Dich nicht zu genieren. Da wird auch niemand etwas sagen oder meinen. Und wenn, dann sagst Du einfach: sie hat einen Vorsprung, und wir trainieren zusammen, dass wir gemeinsam am stärksten sind.

Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wer Kampfsport macht, erlernt bestimmte Techniken, mit denen er selbst bei physischer Unterlegenheit dem Gegner Paroli bieten kann.

Wenn dann noch beim Körpergewicht ein Unterschied besteht, dann ist es folgerichtig, dass man jedes Match verliert.

Der Ausweg aus der Situation ist im Prinzip, selbst auch neben Fußball, allseitig Kraft zu trainieren und somit an Körpergwicht zuzulegen.

Andererseits muss man natürlich sich auch Kenntnisse an Kampftechnik aneignen, wenn man mithalten will.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

ist doch normal wenn sie Kampfsport über eine lange Zeit macht und du Fußball dann ist es eindeutig vor allem wenn sie etwas größer ist. Das ist nicht schlimm ist ja schließlich deine Freundin

Melvin8
Beitragsersteller

Ja haste schon recht

Cooler22727  03.12.2021, 16:56

Die Größe hat nichts damit zutun

MoriDuc  03.12.2021, 17:42
@Cooler22727

Wenn man Kampfsport macht und der Freund nur ein Fußballer ist hat die Größe seine Vorteile

🤦🏼‍♂️Mmmhhh, warum denn überhaupt peinlich?

Wenn meine Partnerin tatsächlich stärker als ich wäre, dann hätte das für mich eigentlich nur positive Dinge um ehrlich zu sein.

  1. gäbe sie mir dadurch erstrecht Ansporn, fester zu trainieren, damit ich den Spieß irgendwann mal umdrehen kann, und ne kleine revounce bekomme.
  2. Und zweitens wäre ich dann eher mega stolz auf sie und ihre Leistung, das sie das überhaupt geschafft hat, mich auf‘s Kreuz zu legen. Denn dafür würde sie einiges an Kraft benötigen. Ist doch Klasse, eine Frau zu haben, die auch was drauf hat. Jedenfalls weitaus cooler als so‘n Couch Potato

Siehs positiv, zumindest gibt es jetzt keinen Grund mehr, ihr beim Einkaufen die Taschen zu tragen.😉

Ansonsten: Ist doch egal, hast eben ein "starkes Mädchen". Sei stolz darauf!