(Hochleistungs-) Sport mit Kopftuch?

12 Antworten

Salam Khadija, es gibt Fitnessstudios nur für Frauen, es gibt Schwimmzeiten nur für Frauen, es gibt Olympiateilnehmerinnen mit Kopftuch. Es geht, aber die Frage ist, wie viel du da rein investieren willst.

Gerade im Kampfsport treten einige Kämpferinnen mit Kopftuch an, auch Deutschland.

http://www.taz.de/!95645/

wenn du platz hast, dann könntest du dir so ein Multifintessgerät für zuhause holen, hab ich damals auch gemacht wo ich grad mit sport angefangen habe, kostet etwa 200-300 euro aber wenn sport einem spaß macht dann legt man das Geld auch gern hin :) ansonsten es gibt auch Lady Fitness, bei uns in der Stadt zumindest.

Khadijah
Beitragsersteller

Daran hatte ich auch gedacht, nur bis das Geld dafür da wäre, dauert das ein paar Monate...

Sport mit Kopftuch geht natürlich auch. - Nur kannst du damit in keinem Sportverein auftreten und keine Wettkämpfe bestreiten, da hierbei das Kopftuch meist aus Sicherheitsgründen gegen die Sportregeln verstößt. Die Verbote haben also nichts mit der Ablehnung von Muslimen zu tun.

Du musst dir in deiner Situation eben Sportarten aussuchen, welche du auf privater Basis drinnen oder auch draußen ausüben kannst. Das Angebot an Heimtrainingsgeräten z.B. ist groß und auch Walking oder Joggen draußen ist möglich. Vielleicht findet sich auch ein türkischer Fitness-Club mit speziellen Angeboten für Musliminnen.

es gibt in manchen Fitness Studios auch Frauentage.

Der Islam verbietet keine Musik, das ist eine sehr enge Auslegung, die nicht allgemeingültig ist, sondern einer eher jungen Schule folgt (Wahabiten)

Khadijah
Beitragsersteller

Also so ein Fitnessstudio gibt es in meiner Nähe leider nicht. Hatte daran gedacht mit den genannten Dingen was zu machen, nur bin ich so Fantasielos..

Und zu der Musik: nur non.instrumentale Musik bzw. mit einer bestimmten Trommel und islamischen Inhalten ist erlaubt. Und das für alle Muslime ;)

earnest  24.02.2015, 21:49
@Khadijah

Für ALLE Muslime? Das ist schlicht unwahr, Khadijah.
Das gilt nur für die fundamentalistische Interpretation des Islam.

Khadijah
Beitragsersteller
@earnest

Eine fundamentalistische Interpretation...? Also Fundamente sind Grundlagen ;) Es gibt einen Islam: Der besteht aus Koran und Sunna (Tradition des Propheten Muhammads, Friede und Segen auf ihm). Alles andere ist falsch ;) Woher nimmst du denn deine Informationen?

Khadijah
Beitragsersteller
@musso

Ja die Saudis machen viel falsch... hast du recht.. Islam ist der Maßstab, nicht der Muslim

musso  24.02.2015, 22:20
@Khadijah

zum anderen Aspekt deiner Antwort: Ich wohne direkt an einem Park, hier gehen auch Musliminnen mit Koftuch joggen. Dazu braucht es ja keine enge Kleidung.

Du kannst ja auch Kurse belegen. Meine Schwiegertochter ist Trainerin, sie hat auch immmer mal wieder Muslimas dort. Ich habe früher aus Zeitgründen Videos geholt und dann vor dem Fernseher trainiert.

musso  24.02.2015, 22:23
@Khadijah

Der Koran und nur er ist die grundlage. Was andere Menschen zu anderen Zeiten dazu gesagt haben mag dich zum Nachdenken anregen, ist aber nicht das Fundament des Islam!

http://www.alrahman.de/

Lies mal, ich habe dort eine Menge gelernt!

Khadijah
Beitragsersteller
@musso

Also ich gehe ja joggen, dachte einfach an einen Tipp für die genannten Sachen...Was man damit machen könnte. Einen Ferseher habe ich nicht.. Bin ich auch froh Bei uns in der Nähe ist leider auch sonst nichts, wo ich mich anmelden könnte, was nur für Frauen ist, oder sonst in Frage käme..

Gugu77  24.02.2015, 22:41
@Khadijah

Kauf dir eine DVD mit Pilates, Ausdauersport, Boxen was auch immer und schaue dir diese am PC- Monitor oder LKaptop an. Es gibt auch Videos bei YT. Da kannst du meinetwegen die Musik ausmachen.

Im Grunde reicht das doch schon, oder nicht?

Gruß, Gugu

Hier ist doch eine schöne Kopfbedeckung, auch für Hochleistungs-Sportlerinnen.

http://images8.alphacoders.com/482/482535.jpg

rodriguez12  26.02.2015, 17:57

So unverschämt von dir das du dich so lustig darüber machst .. Schämst du dich eigentlich gar nicht ? Aber alles kommt zurück und ich hoffe du bekommst diese Respektlosigkeit die du gegenüber deinem Mitmenschen zollst Doppel und dreifach zurück.

SibTiger  27.02.2015, 14:11
@rodriguez12

Lustig sind besonders die hinterwäldlerischen Vorschriften einer mittelalterlichen Religion, für deren Inhalt es nicht die Spur eines Beweises gibt. Und wenn, dann bin ich höchstens vielen Vorschriften dieser Religion gegenüber respektlos und nicht gegenüber Mitmenschen.