Freundin bricht einfach so Kontakt ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen johanna415,

Ihre macht Euch Sorgen um Eure Freundin, was verständlich ist.

Nur, dass überhaupt nichts vorgefallen ist, kann man fast nicht glauben, denn sie verhält sich so.

Sie will keinen Kontakt mehr mit Euch, blockiert Euch sogar. Sie hat Kontakt mit anderen Leuten also wird es sich nicht um Liebeskummer o.ä. handeln-sie einfach nur alleine sein will.

Es ist der Kontakt mit Euch. Wenn sie die Freundschaft einfach so nicht mehr wollen würde, sich anders entwickelt hätte, dann könnte sie Euch das ja sagen.

Es macht auch so den Eindruck, als würdest Du und Deine Freundin immer im Doppelpack auftreten und meinen Eure dritte Freundin braucht immer Eure Hilfe, sie diejenige ist, die öfter Probleme hat. Das kann auch irgendwann ziemlich nerven. Vielleicht wolltet Ihr Eure Meinung zu sehr aufdrängen o.ä.?

Ob ihre Freunde jetzt 5 Jahre älter sind oder nicht spielt doch keine Rolle. Wenn diese sie akzeptieren und sie miteinander klar kommen- warum nicht.

Ihr wollt diesen Kontakt unbedingt jetzt erzwingen. Das geht aber nicht.

Lasst sie in Ruhe. Ihr müsst akzeptieren, was sie möchte und was nicht. Sie will auch nicht mit Euch darüber reden.

Auch wenn Ihr Euch Sorgen macht, es spielt keine Rolle, denn sie will keinen Kontakt mehr- warum auch immer- sie will es Euch nicht sagen.

Das sich Freundschaften lösen ist ganz normal, aber bei Euch scheint es doch so, dass da mehr im Argen liegt, da Eure Freundin so extrem reagiert.

Vielleicht habt Ihr einfach nicht bemerkt, dass etwas schief läuft.

Je mehr ihr sie bedrängt, desto mehr verschließt sie sich.

Sie ist ein eigenständiger Mensch und kann- auch wenns Euch sehr schwer fällt - selber entscheiden, ob sie mit Euch reden möchte oder ncht. Sie will es nicht und es gibt keine Methode sie zu überzeugen.

Freundschaften zu Dritt sind auch immer sehr schwierig- zumindest über einen längeren Zeitraum- da einer immer im Abseits steht- irgendwann.

Ihr meint jetzt auch wieder, dass sie Probleme haben muss, weil sie sich entfernt hat. Das muss aber doch nicht so sein und auch wenn, sie will Eure Hilfe nicht.

Also, nehmt Abstand und bedrängt sie nicht. Vielleicht wird sie Euch noch sagen, warum sie Eure Freundschaft nicht mehr will, vielleicht aber auch nicht.

So schwer es ist dies zu akzeptieren, Ihr müsst damit leben.

Freundschaft bedeutet auch, den anderen und dessen Entscheidung zu akzeptieren. Es ist natürlich unverständlich, warum sie sich so verhält. Trotzdem glaube ich- auch wenn Ihr meint, es ist nichts vorgefallen- dass es einen Grund hat, warum sie keinen Kontakt mehr möchte.

Eine innere Unzufriedenheit über Eure Freundschaft kann sich auch über einen längeren Zeitraum aufgebaut haben.

Du willst auf Biegen und Brechen Kontakt mit ihr, kannst leider ihre Entscheidung nicht akzeptieren. Nochmal , sie will keinen Kontakt, kein Gespräch mit Euch, hat darum gebeten sie in Ruhe zu lassen.

Überlegt Euch doch lieber mal, wie Ihr Euch immer verhalten habt, manches vielleicht nicht erkannt, Ihr auch sonst so penedrant "gewesen" seid Eure Meinung o.ä. zu verteidigen. Ihr vielleicht immer gemeint habt, Ihr helfen zu müssen, egal bei was. Sind einfach nur Beispiele, denn niemand- vor allem keine Freundin- entfernt sich so plötzlich mit den Worten, Ihr sollt sie in Ruhe lassen. Denn wenn Eure Freundschaft so toll gewesen wäre, wie Du meinst, würde sie Eure Hilfe suchen, wenn sie diese bräuchte.

Akzeptieren was sie will sollte jetzt im Vordergrund stehen und nicht das unbedingte Gespräch oder "wissen wollen"- Eurerseits.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  21.08.2020, 02:41

Du hast meinen höchsten Respekt, dass Du meine Kritik so annehmen kannst-ist nicht selbstverständlich .

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seid, aber oft ist es einfach auch so das man sich gerade in der Pubertät schnell verändert und sich dann eben neue Freunde sucht zu denen man besser passt..

Evtl. gehts ihr zurzeit auch einfach nicht gut und sie sucht die Hilfe eben bei anderen.

Gib ihr Zeit, evtl. ist sie ja später dazu bereit ein Gespräch zu führen. Ich würde ihr einfach klar und deutlich sagen „Hey, schade das wir keine Freunde mehr sind, ich bin aber trotzdem für dich da“

So weiß sie wie du dich fühlst und auch das du für sie da bist.

Ich denke sie will erst einmal alleine sein&ihre Probleme mit sich selbst ausmachen.Ich glaube wenn es ihr wieder besser geht wird sie sicher wieder Kontakt zulassen

johanna415
Beitragsersteller

Das könnte sein, nur irgendwie hat sie sich auch neue Freunde gesucht und hat kontakt mit 5 Jahre älteren, sie hat sich einfach irgendwie verändert, ich glaube irgendwas ist passiert, nur eigendlich weiß sie auch das wir ihr bei egal was es ist helfen würden

Fentyfenty  16.08.2020, 21:40
@johanna415

Ich würde es ihr trotzdem nochmal sagen,daß egal was ist,sie immer zu Euch kommen kann

johanna415
Beitragsersteller
@Fentyfenty

Haben wir schon total oft, wir haben immer keine Antwort bekommen und wurden auf der jeweiligen Platform über die wir geschrieben haben blockiert

Minischweinchen  18.08.2020, 05:17
@johanna415

Dann bedrängt sie auch nicht weiterhin. Wenns auch schwer fällt- akzeptiert es. Akzeptieren ist eine Form von Respekt einem Menschen gegenüber.

Ist vielleicht was schlimmes passiert? Tod in der Familie oder sowas? Scheidung der Eltern? Ist ihr Haustier gestorben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

johanna415
Beitragsersteller

Nein, glaube nicht, eigendlich wüsste sie auch das sie mit uns darüber reden kann, wir haben ihr bei sowas schon öfters geholfen