Freundin "beleidigt", weil ich nicht zum Geburtstag komme aus Krankheitsgründen?

noname68  29.06.2024, 09:40

und das nennst du eine "beleidigte" reaktion?

Johanmiller 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 09:42

Naja, für die 3 Worte braucht man 23 Stunden? Ich kenne sie schon 9 Jahre... Auch ohne Emoji schreiben...

6 Antworten

Es ist doch völlig normal seine WhatsApp-Nachrichten zur einmal täglich oder noch seltener zu bearbeiten. Den Signalton beim Eintreffen einer neuen Nachricht schaltet man aus. Man ist doch nicht Roboter, Sklave oder Marionette. Vor allem wenn man schläft (nachts und Siesta) lässt man sich doch nicht wecken um danach nicht mehr einschlafen zu können, und beim Autofahren ist das genauso tabu, je nachdem auch bei der Arbeit. Wenn man gerade ganz anderes in den Kopf zu nehmen hat und sich konzentrieren muss ebenso.

Johanmiller 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 10:13

Aber nicht bei ihr, sie ist ständig am Handy. Zumindest Abends.

Hey :))) Es ist verständlich, dass du wegen deiner Krankheit und der bevorstehenden Hochzeit nicht kommen kannst.

Deine Gesundheit sollte Vorrang haben. Ihre Reaktion ist vielleicht enttäuscht, aber das heißt nicht, dass sie dich nicht versteht.

Gib ihr etwas Zeit und versuche, später persönlich mit ihr darüber zu sprechen.

Johanmiller 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 09:43

Ich merke halt, dass mir das alles zu viel ist.

Wo soll denn da ein beleidigt sein zu finden sein.....

Realitätsverlust auf deiner Seite, das ist keine beleidigte Reaktion..

Du machst dir zu viele Gedanken.

Sie hat halt nicht gleich geantwortet aber sonst ist das doch ne völlig normale Antwort.

Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, fals du dir in die Richtung sorgen machst. Es ist wie es ist und absolut verständlich.

Johanmiller 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 09:46

Ich kenne sie halt... Und ihr Geburtstag ist ihr halt auch sehr wichtig.

TaaTaa55  29.06.2024, 09:53
@Johanmiller

Und du bist krank, ist jetzt halt so. Ich wüsste nicht warum sie deshalb beleidigt sein sollte. Wenn doch ist das ihr Problem und nicht deins.