Freundin "beleidigt", weil ich nicht zum Geburtstag komme aus Krankheitsgründen?
Hallo,
eine Freundin hat Geburtstag. Wir waren mal zusammen, aber nicht lange und sind dann wieder Freunde geworden. Sie feiert heute Geburtstag, aber ich war über 4 Wochen lang mit einem Infekt beschäftigt. Immer wenn ich dachte es geht, kam ein Rückschlag, vor allem, wenn ich dachte es geht und ich wieder etwas gemacht habe. Die Vorletzte Nacht war auch nicht so gut, vor allem geht's um den Hals und kein Arzt weiß, was es ist.
Ich war die letzten Male bei ihr und sie wohnt nicht um die Ecke, sondern es sind schon 100 km. Dann sieht man sich nicht dauern, aber ich war z. B. dieses Jahr bei ihr. Ohne aufrechnen zu wollen, aber sie in den vier Jahren nur einmal und dann für knappe 2 Stunden. Die letzten Geburtstage war ich bei ihr sogar kurz bevor ich in den Urlaub geflogen bin am nächsten Morgen.
Es ist schade, ich hab auch schon ihr Geschenk, aber es geht mir einfach nicht so gut und in 3 Wochen steht meine eigene Hochzeit an zu der ich fit sein will.
Sie hat halt fast 23 Stunden nicht auf meine Nachricht reagiert und dann kam nur "Ohje, schade. Gute Besserung!"
Was sagt ihr dazu?
und das nennst du eine "beleidigte" reaktion?
Naja, für die 3 Worte braucht man 23 Stunden? Ich kenne sie schon 9 Jahre... Auch ohne Emoji schreiben...
6 Antworten
Es ist doch völlig normal seine WhatsApp-Nachrichten zur einmal täglich oder noch seltener zu bearbeiten. Den Signalton beim Eintreffen einer neuen Nachricht schaltet man aus. Man ist doch nicht Roboter, Sklave oder Marionette. Vor allem wenn man schläft (nachts und Siesta) lässt man sich doch nicht wecken um danach nicht mehr einschlafen zu können, und beim Autofahren ist das genauso tabu, je nachdem auch bei der Arbeit. Wenn man gerade ganz anderes in den Kopf zu nehmen hat und sich konzentrieren muss ebenso.
Aber nicht bei ihr, sie ist ständig am Handy. Zumindest Abends.
Hey :))) Es ist verständlich, dass du wegen deiner Krankheit und der bevorstehenden Hochzeit nicht kommen kannst.
Deine Gesundheit sollte Vorrang haben. Ihre Reaktion ist vielleicht enttäuscht, aber das heißt nicht, dass sie dich nicht versteht.
Gib ihr etwas Zeit und versuche, später persönlich mit ihr darüber zu sprechen.
Wo soll denn da ein beleidigt sein zu finden sein.....
Realitätsverlust auf deiner Seite, das ist keine beleidigte Reaktion..
Du machst dir zu viele Gedanken.
Sie hat halt nicht gleich geantwortet aber sonst ist das doch ne völlig normale Antwort.
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, fals du dir in die Richtung sorgen machst. Es ist wie es ist und absolut verständlich.
Und du bist krank, ist jetzt halt so. Ich wüsste nicht warum sie deshalb beleidigt sein sollte. Wenn doch ist das ihr Problem und nicht deins.
Ich kenne sie halt... Und ihr Geburtstag ist ihr halt auch sehr wichtig.