Was ist mein Fehler (Pool)?

1 Antwort

Es klingt so, als ob du Schwierigkeiten mit der richtigen Aufstellung und Füllung deines Quick Set Pools hast. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungen für dein Problem:

1. **Unebener Untergrund**:

- **Problem**: Wenn der Untergrund nicht völlig eben ist, kann das Wasser ungleichmäßig verteilt werden und dazu führen, dass der Pool an einer Seite überquillt.

- **Lösung**: Stelle sicher, dass der Boden, auf dem der Pool steht, absolut eben und frei von Steinen oder anderen Unebenheiten ist. Gegebenenfalls musst du den Untergrund mit Sand oder einer speziellen Unterlegfolie ausgleichen.

2. **Falsche Poolausrichtung**:

- **Problem**: Es könnte sein, dass der Pool nicht richtig ausgerichtet ist, bevor du mit dem Befüllen begonnen hast.

- **Lösung**: Überprüfe den Pool vor dem Befüllen auf seine Form und stelle sicher, dass der aufblasbare Ring gleichmäßig verteilt ist und der Pool nicht verdreht oder gefaltet ist.

3. **Luftdruck im aufblasbaren Rand**:

- **Problem**: Wenn der aufblasbare Ring nicht genügend Luft enthält oder sich die Luft verteilt, kann das den Wasserstand beeinflussen und dazu führen, dass der Pool an den Rändern überläuft.

- **Lösung**: Stelle sicher, dass der aufblasbare Rand vollständig und gleichmäßig aufgepumpt ist, bevor du mit dem Befüllen des Pools beginnst.

4. **Wassermenge und Füllhöhe**:

- **Problem**: Möglicherweise füllst du zu viel Wasser in den Pool.

- **Lösung**: Überprüfe die maximal empfohlene Füllhöhe des Pools (normalerweise markiert durch eine Linie oder eine Anleitung in der Verpackung). Fülle nur bis zu dieser Höhe.

5. **Befüllungsprozess**:

- **Problem**: Das Wasser könnte zu schnell eingefüllt worden sein, wodurch der Pool sich nicht gleichmäßig ausbreiten konnte.

- **Lösung**: Befülle den Pool langsamer und überprüfe regelmäßig, ob sich der Pool gleichmäßig ausbreitet und der Rand nicht überquillt.

Falls du diese Punkte überprüfst und anpasst, sollte dein Quick Set Pool sich wie erwartet aufstellen und das Wasser gleichmäßig halten können. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch in Betracht ziehen, den Pool umzutauschen oder den Hersteller zu kontaktieren, um mögliche Produktionsfehler auszuschließen.

Woher ich das weiß:Recherche