Freundin beklaut mich, was tun?

7 Antworten

Frag sie doch mal, ob sie vielleicht irgendwelche Probleme hat, von denen Du nichts weißt. Kann ja sein, dass sie Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat und deshalb Gegenstände benötigt um sich gut zu fühlen. Dann braucht sie wahrscheinlich mehr Bestätigung im Alltag von Ihren Freunden. Bis sie sich besser fühlt und solche Sachen unterlässt.

Es kann aber z.B. auch sein, dass sie Geldprobleme hat und es Ihr peinlich ist, weil sie die Erwartungshaltung an sich hat, immer mit den neusten Klamotten rumzulaufen. Auch hier wäre letztlich das Selbstbewusstsein das Problem. Manche Menschen brauchen aber auch eine ausführliche Therapie. Aber ich würde es erstmal mit dem netten Weg probieren. Wenn sie etwas von Dir haben will, kann sie es auch mal länger behalten.

Love007xx3
Beitragsersteller

Sowas in der Art habe ich ihr ja schon gesagt das ich ihr nicht all zu böse wäre solange sie es einfach zugibt aber sie meinte sie kann nichts zugeben wenn sie es nicht war.

Ihr ausrede war das eine Freundin die Klamotten vergessen hat aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorbestellen, aber an geldproblem kann es nicht lieben ihre Eltern haben eine eigene Firma und verdienen wirklich sehr gut!

zahlenguide  11.10.2015, 23:50
@Love007xx3

was nicht bedeutet, dass sie gutes taschengeld bekommt. vielleicht möchte sie auch einen jungen imponieren. so oder so: du wirst sehr oft mit ihr reden müssen und sie wie eine freundin behandeln. nur so wird sie sich ihrem problem stellen können.

Love007xx3
Beitragsersteller
@zahlenguide

Das denke ich eher nicht hat selber sehr oft neue Klamotten und auch immer wenn die nach Geld fragt bekommt sie meist sehr viel.

Du kannst Merkmale an allen Kleidungen von dir anheften, wie Zbsp; einen gefärbten Punkt an einer bestimmten Stelle des jeweiligen Kleidungsstückes. Damit kannst du nachprüfen, wenn sie nächstes mal klaut, ob es deine sind, und ihr somit beweisen, dass die anderen Kleidungen (die nicht markiert wurden) auch deine sind.

Aber Pass auf, Farben sind löslich, (wenn sie s wäscht》》umsonst) also würd ich lieber einen Knotenpunkt binden(mit ner nadel,) so dass du selbst nachdem sie gewaschen wurden, es nachweisen kannst.

Zurückklauen... das hab ich mal gemacht. Allerdings war die Situation nicht ganz so ernst(war eher Spaß:D). Ich glaube du solltest dich mal von einer Freundin beraten lassen, die diese Person auch kennt. Und fragt sie dich öfter, ob ihr zu dir könnt? Weil wenn ja, ist es nicht auszuschließen, dass sie dich beklaut. Oder sag ihr, dass ihr erst wieder zu dir könnt, wenn die Sachen wieder auftauchen. Lg

Love007xx3
Beitragsersteller

Nein das war jetzt nicht auffallend so, eigentlich war es immer ziemlich abwechseln bei wem wir waren.

Jeder sagt mir ich soll nochmal mit ihr sprechen aber hab ich schon mehrmals

chumchumi  11.10.2015, 23:59

Aber hat sie selber gefragt, ob ihr zu dir könnt, oder hast du sie eher eingeladen, falls die Frage "zu wem" kam?

Love007xx3
Beitragsersteller
@chumchumi

Wie es an einem dieser Tage war wo sie etwas geklaut hat weiß ich leider nicht mehr, manchmal waren wir 2 mal hintereinander bei ihr dann wieder bei mir aber war so gut wie immer abwechselnd!

Frag sie nochmal. Mehr kannst du ja nicht tun oder?

Love007xx3
Beitragsersteller

Genau das weiß ich eben nicht was ich tun soll, aber warum sollte sie plötzlich ihre Meinung ändern und doch die Wahrheit sagen? :/

Heimlich zurück klauen, so nach und nach! Bei dir solltest du sie nicht mehr rein lassen!

Love007xx3
Beitragsersteller

Denke so werde ich es auch machen, hab zwar selber dann ein schlechtes Gewissen weil ich total gegen so etwas bin aber immerhin habe ich dafür bezahlt

Peppi26  11.10.2015, 23:52

ist auch dein zeug! sowas macht man nicht! man könnte auch zu ihrer Mutter gehen und es ihr sagen, aber sie wird es dennoch abstreiten!

Love007xx3
Beitragsersteller
@Peppi26

Frag mich nur wie ich das anstellen soll mir die Sachen wieder zu holen!