Freundin beim Studium finden - Kann mich seit einigen Jahren nicht mehr konzentrieren, weil ich gerne eine Freundin hätte?

2 Antworten

Ich weiß nicht welche und kann mich so schwer entscheiden

Ich sehe auch ganz gut auch... überdurchschnittlich

Redest du so auch vor Frauen? Das erste klingt, als könntest du dir im Laden eine aussuchen und das zweite einfach nur überheblich.

Ich glaube du betrachtest die Sache von einem falschen Winkel. Eine Beziehung hat man nicht, damit irgendjemand da ist, der die Langeweile überbrückt oder weil du mal wissen willst, wie das ist.
Man fängt eine Beziehung mit einer bestimmten Person an, weil man diese Person mit ihren Eigenschaften wertschätzt. Also, erstmal Frauen kennen lernen und herausfinden, ob der Charakter passt. Ich glaube nicht, dass der feste Plan, auf Teufel komm raus eine Beziehung zu finden, dabei hilft.

Hallo Fabian!

Ich würde dem Thema "Freundin" weniger Raum gewähren. Versuche es nicht so zwanghaft anzugehen, versuche es lockerer zu sehen und halte dir auch die handfesten Vorteile, die ein Dasein als Single tatsächlich hat, vor Augen.

Je mehr man sich einen Partner wünscht & je mehr man sich da reinsteigert, umso schlimmer wird das irgendwann.. das muss man nicht durchmachen. Von daher: Wenn du die Gefahr wg. dem Studium schon jetzt zu erkennen glaubst, würde ich umso ruhiger bleiben & mich auf das Studium konzentrieren anstelle auf die Suche nach einer Liebe.

Alles Gute :)