Freundin als Lückenfüller? (freundschaft)?

5 Antworten

Falls du ein Maaß suchst, dann beherzige zu aller Zufriedenheit:
Was du nicht willst, was man dir tut, das fueg' auch keinem andern zu.
Damit kann man recht gut abschätzen, ob etwas angebracht ist, oder nicht.

Wenn ich was mit ihr ausmache, hat das meist einen egoistischen Hintergrund. Ich muss in die Stadt weil ich z.B ein Kleid für eine Hochzeit brauche, weil ich aber noch essen gehen will ruf ich sie an, damit ich nicht alleine hingehen muss. Sie freut sich extrem.

Ganz ehrlich ist das aber von dir nicht, eine Freundin verhält sich nicht so und wenn sie keine anderen Freunde hat, dann kannst du auch nichts dafür.

Du nimmst sie auch noch aus Midleid, weil sie dir hinterherläuft und sonst keinen hat,.

Mache dich mal ein bisschen rar, denn essen gehen kann man auch alleine und ihr gegenüber ist das nicht fair.

malysworld
Beitragsersteller

Hi :) Danke ür deine Antowort. Was meinst du mit "Ganz ehrlich ist das von dir nicht". Worau bezieht sich das ? Lg

Turbomann  30.10.2018, 16:42
@malysworld

Wenn ich was mit ihr ausmache, hat das meist einen egoistischen Hintergrund.

Das meinte ich mit nicht ehrlich. Du solltest sie nur anrufen oder was mit ihr unternehmen, wenn du es auch wirklich so meinst und sie nicht nur mitnehmen, weil du sonst alleine wohin musst.

Wenn sie sonst keinen hat und dir wird das zuviel, dann rede ehrlich mit ihr, dass du auch mal alleine wohin gehen willst. Entweder sie versteht das oder nicht.

Ich würde mit ihr reden und ehrlich zu ihr sein wenn du ehrlich bist dann bleibst du loyal zu dir und manchmal tut die warheit weh aber so ist das sag ihr das einfach und sie wird es schon zu schätzen wissen das du ehrlich warst außerdem willst du denn für eine andere Person die 2 Wahl sein ? Oder ausgenutzt werden ? Willst du ja auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach erbärmlich. Du gibst ihr garnichts die Möglichkeit glücklich zu werden mit jemanden der sie aufrichtig liebt.
Ich hoffe sie findet jemand mit Charakter und tiefen Gefühlen!

Pueppi2806  29.10.2018, 21:16

Liest sich anders.

malysworld
Beitragsersteller

das ist eine Freundschaft keine Liebesbeziehung

Wieso bezeichnest du sie als Lückenfuller anstatt sie, wie eine gute Freundin anzusehen? Oder darf man heutzutage nicht so viele Freunde haben?