Ich fühle mich schlecht weil ich mit jemanden den Kontakt abgebrochen habe?
Hey Leute,
Und zwar habe ich vor ungefähr einer Woche den Kontakt zu einer Freundin abgebrochen. Ich glaube auch das es die richtige entscheidung war, nachdem ich umgezogen bin hatten wir nur noch online Kontakt und immer wenn ich sie angeschrieben habe hat sie mich ignoriert und sobald sie was brauchte hat sie mir direkt geschrieben. Sie ist auch immer richtig komisch gewesen weil sie mich aus dem nichts mit irgendwelchen dummen Sachen angeschrieben hat ohne mich einmal zu begrüßen oder zu fragen wie es mir geht. Als ich sie damit konfrontiert habe meinte sie nur das ich über reagiere. Außerdem haben wir uns auch auseinandergelebt also wir haben so gut wie nichts mehr gemeinsam.
Ich fühle mich aber trotz all dem schlecht, weil ich angst habe das ich sie verletzt habe. Ich habe ihr erklärt warum ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte und ihr noch alles gute und ein schönes leben gewünscht. Sie hat das dann auch verstanden und meine das es für sie okay währe. Aber ich habe irgendwie angst das sie das nur so sagt und sie nun verletzt ist. Was haltet ihr von dieser Situation?
Danke schonmal für eure Antworten:))
3 Antworten
HI
Das ist ganz normal, dass du dich schlecht fühlt, weil du hast so lange mit der Kontakt gehabt und jetzt auf einmal musst du dich daran gewöhnen ohne der zu "weitergehen".
Wenn du findest dass das die gute Entscheidung war, dann ist das auch so. Du hast das gemacht was du richtig findest und wie du es erzählst, dass sie dich ignoriert hat und so...
Ich hätte auch dasselbe gemacht.
ich hoffe, ich könnte irgendwie weitergeholfen haben.
Ich wollte dir nach dem Lesen des Betreffs erst antworten, dass dieses Verhalten (vermeintlich "Ghosting") so ziemlich das allerletzte ist.
Aber nachdem du ihr geschrieben hast, dass und vor allem warum du keinen Kontakt mehr aufrecht erhalten willst, ist das völlig ok. Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen, Menschen entwickeln sich nunmal in unterschiedliche Richtungen.
Das Phänomen "Ghosting" halte ich trotzdem, wie gesagt, für das allerletzte - auch wenn es in deinem Fall nicht zutrifft.
Also, wenn sie deine Nachrichten ignoriert hat, dann war sie es, die begonnen hat, den Kontakt abzubrechen.
Ich persönlich finde, du hättest nicht unbedingt höchst offiziell den Kontakt beenden müssen und sie damit konfrontieren müssen. Eure Freundschaft wäre sowieso irgendwann im Sande verlaufen. Aber vielleicht war es auch gut, dass du ihr die Meinung gesagt hast. Ich kann das nicht beurteilen.
Ich habe leider auch schon Freunde verloren, weil sie sich plötzlich um 180 Grad gedreht haben und plötzlich völlig verändert waren. Ich hatte mal einen ziemlich guten Freund, der ist nach der Schule komplett ins Kiffer-Millieu abgerutscht und irgendwann hatte er einfach nichts mehr, was ich in irgendeiner Weise früher an ihm gemocht hatte. Er war einfach nicht mehr er selbst. Und so ist diese gute Freundschaft auch im Sande verlaufen... Mittlerweile erkennt er mich gar nicht mehr, wenn er zugedröhnt über die Straßen torkelt. Dabei habe wir vor ein paar Jahren auf Klassenfahrt noch zusammen in einem Ein-Mann-Bett geschlafen...