Wie kann ich mitleid bzw ein schlechtes gewissen loswerden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkenne, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist.

wenn du dich für andere verbiegst, dann hast du zwei Menschen unglücklich gemacht: Dich selbst und die andere Person.

Sei einfach stets ehrlich mit dir und mit anderen:

Nichts ist so beeindruckend, wie die Wahrheit.

Sie tut möglicherweise im ersten Moment weh, solche Enttäuschungen sind gesund, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Du hast nur dieses eine Leben.

Wunderkind766
Beitragsersteller

danke das hilft wirklich:)

Warte einfach ab bis du oft genug verarscht wirst egal in welcher Hinsicht und du anfängst die Leute zu hassen. Dann wird es dir auch egal sein wie sehr du andere verletzt.

Eine Verhaltenstherapie kann dir dabei sehr gut helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen