Freundesgruppe verlassen?

7 Antworten

Wenn du dicht nicht wohl fühlst, dann ist es keine gute Idee weiterhin Zeit mit dieser Gruppe zu verbringen. Klingt so, als wären sie nicht die richtigen Freunde für dich. Aber ich glaube das liegt daran, dass ihr völlig verschiedene Interessen habt und nicht daran, dass sie nicht gleich gut aussehen würden wie du.

Fabi428
Beitragsersteller

Wollte damit sagen dass man mit denen z.b nicht über so Themen wie Frauen oder so reden kann, weil bei denen da halt garnichts geht

Finde nicht, dass du dich abgehoben äußerst. Ist ganz normal, dass sich in einem gewissen Alter sich die Interessen spalten. Ich merke das z.B auch in meiner Klasse. Ich bin eigentlich auch mit wenigen anderen der einzige in der Klasse, der feiern geht und lange weg ist. Alle anderen unterhalten sich auch nur den ganzen Tag über Videospiele etc. Ich würde sagen, dass du schon auf der richtigen Linie bist. Es ist nicht schlimm wen du dich langsam aber sicher von den Menschen entfernst und du deinen Interessen nachgehst. Solange du nicht zu überheblich wirst und du sie dann wegen ihrer vielleicht noch etwas kindischen Art verhöhnst ist doch alles ok.

Menschen ändern sich. Freunde kommen und gehn.

Das Weltliche und die Natur unterliegt ständigem Wechsel.

Wenn es nicht mehr passt, geht man weiter.

Du kannst deine Freunde ja als Freunde behalten, aber den Kontakt etwas runterschrauben. Ich habe auch einige Freunde/Bekanntschaften, die ich gerne mag, aber auch nicht zuu oft sehen will, weil wir einfach sehr verschiedene Wege gehen. So passts für alle und niemand fühlt sich unwohl. Vielleicht funktioniert das bei dir/euch ja auch.

Hi, also ich persönlich finde diese Situation ziemlich normal, da jeder mit zunehmenden Alter andere Interessen bekommt und nachgeht. Aus meinem eigenen Umfeld kenne ich das auch.

Ich würde dir einfach empfehlen, deinen eigenen Dingen nachzugehen, aber deine Freunde nicht komplett abzustempeln, da ihr ja anscheinend eine tolle Gruppe seid und du sie magst.

VG Joana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung