Ich fühle mich ausgeschlossen, Situation ansprechen?
Ich fühle mich aktuell etwas ausgeschlossen. Zwei (neue) gute Freundinnen sind aktuell mit anderen Freunden (bunte Gruppe) auf einem Festival. Alle haben sich super drauf gefreut und ich war sehr enttäuscht, dass ich nicht gefragt wurde. Ist es okay das anzusprechen, ob es evtl einen Grund hat, oder das man bei solchen Aktivitäten gerne dabei wäre, oder sollte ich es lieber lassen, um nicht zu aufdringlich/einengend zu wirken? Aber ich habe aktuell das Gefühl das sich da eine Dynamik entwickelt und ich irgendwie außen vor bleibe, was ich super schade finde.
Vielen Dank und liebe Grüße!
6 Antworten
Liebe Lydia (ich habe das Gefühl, du heißt so), vielleicht ist diese Gruppe etwas zu bunt für dich? Such dir vielleicht besser Freunde in DEINER Farbe (also das ist nicht rassistisch gemeint, also NICHT auf die Hautfarbe bezogen!) sondern auf die AURA. Meine Tochter (gelb/grün mit leichtem Lila-Unterton) sucht nette Menschen zum gemeinsam Spaß haben. Vielleicht darf ich euch vermitteln?
p.s. sei lieber nicht zu aufdringlich, das schadet deinem Farb-Spektrum
Hey,
Also ich würde das aufjedenfall ansprechen, denn in einer Freundschaft geht aus auch um Verständnis. Wenn du ihnen erklärst, dass du dich ausgeschlossen fühlst und fragst warum du nicht eingeladen wurdest kommt es einfach auf die Reaktion drauf an. Wenn die sowas sagen wie: "dachten du hast eh keine Zeit" oder "sowas magst du doch garnicht" etc. Also wenn sie sich versuchen rauszureden und die Schuld auf dich überzzleiten so, dass du dann ein schlechtes Gewissen hast sind es aufjedenfall keine echten Freunde. "Richtige" Freunde würden sich entschuldigen und sowas wie: "wir wussten nicht, dass du dich so fühlst..." etc. Also wenn sie die Schuld nicht auf dich schieben und deine Gefühle annehmen. Also aufjedenfall ansprechen, denn ohne Kommunikation funktioniert garnichts.
Liebe Grüße, hoffe ich konnte dir helfen
Ich finde, du solltest das auf jeden Fall ansprechen. Alles andere würde nur dazu führen, dass sich deine Gefühle in dir anstauen und du deinen Freunden dann mit Abneigung gegenüberstehst. Einfach mal ansprechen, nachfragen, vielleicht hatte es ja auch einen ganz banalen Grund.
Ich finde du solltest es defintiv ansprechen. In einer richtigen Freundschaft sollte man über solche Sachen sprechen, also wenn man sich mit etwas nicht wohl fühlt. Anders könnte es zu Missverständnissen und Streit kommen und sowas tut keinem gut. Deswegen unbedingt ansprechen und versuchen neutral mit ihnen zu Reden
LG :))
Wärst du denen wichtig hätten sie dich auch eingeladen.. also ich lade jeden guten Kumpel mit ein. Nur kann ich die Situation r grob und oberflächlich einschätzen, du hast ja gesagt es wäre öfters so und nicht nur eine einmalige Sache..