Freunde wichtiger als Partner?

10 Antworten

Das schreit nach Schlussstrich!

Er wird immer wieder die Freunde und Kollegen vorziehen, da ihm die Beziehung zu Dir nicht so wichtig ist wie sie Dir zu ihm ist oder war!

Willst Du immer weiter zurückstecken müssen? Das tut Dir gar nicht gut!

Der Schlussstrich war überfällig!

Fluxe1001
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Kollegen und Freunde wichtiger als Partnerin?

Geht gar nicht.

Fluxe1001
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Du solltest mit ihm ein ausführliches Gespräch führen und danach mal in dir gehen und mal überlegen ob es sich Lohnt weiter zu kämpfen oder doch aufzugeben? In deiner Lage musst du es selbst wissen, man sollte allerdings generell darauf achten auf die Chance und auf die Abwägbarkeiten in diesem Bezug. Allerdings solltest du ihm klarmachen was dir missfällt und du es einfach nicht möchtest und du auch deinen Willen zu repektieren hat. Ich würde ein Abschlussgespräch machen um darunter leichter ziehen zu können

Fluxe1001
Beitragsersteller

Dies haben wir gestern gemacht. Wir hatten ein Gespräch. Ich habe ihm auch dabei gesagt, dass ich es nicht ok finde, dass er mir das nicht versprechen kann und er damit nicht begeistert ist. Leider kam von ihm nicht die gewünschte Antwort. Sondern nur ja, du musst mich auch verstehen. Ich habe mich 1 Jahr um dich gekümmert, wir haben viel zusammen gemacht und jetzt möchte ich auch etwas machen....

JZJZ123  01.08.2020, 08:36
@Fluxe1001

Dann solltest du bei ihm schluss machen (entschuldige mein Ehrlichkeit), denn er schadet dir mehr als er dir hilft, denn wenn er dich wirklich lieben würde, dann sollter eigentlich zumindest kompromissbereit sein. Dann bist du quasi und ich bitte tiefgründigst um Entschuldigung für meinen Ausdruck, die die man mal sich warm halten kann, ich hoffe du weißt was ich kann. Ich schätze die Lage so ein das du sein Auslaufmodel bist und quasi er dich nur warm halten will bis die Ablöse kommt, denn alleine das er keinen Kompromisse eingehen kann für seine Kumpels und das argument das er dich umsorgt hat, lässt bei mir die Vermutung aufkommen das es eine Art Einschüchterungsargument ist, damit er mit seiner Tour durchkommt. Er sollte eigentlich sich zuerst immer um dich kümmern und nicht um seine Kumpels

Fluxe1001
Beitragsersteller
@JZJZ123

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin um ehrlich zu sein, etwas erstaunt, dass es hier solch einen Konsens gibt. Er meinte, seine "Kollegen" hätten mich nicht wieder zurückgenommen und hätten es nochmals versuchen wollen, aufgrund der Tatsachen, was alles gesagt wurde im Streit... Dies hat mich schon verunsichert.

Klar ist meine Familie meiner Meinung, immerhin wollen sie mir helfen.... Aber das es auch so viele andere so sehen, die nur die jetztige Situation kennen, stimmt mich tatsächlich etwas positiv!

JZJZ123  01.08.2020, 08:46
@Fluxe1001

Es ist nun mal wie es ist, wenn er dich wirklich liebt dann sollte er bald merken das es ein Fehler war

Wenn es einmal soweit gekommen ist in einer Partnerschaft, kann man diese kaum noch retten denke ich. Vielleicht nehmt ihr euch mal eine Auszeit und überdenkt nochmal alles genau, für einen Neuanfang ist es nie zu spät wenn beide Partner wieder zur Besinnung gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Fluxe1001
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Nun, ich denke im Moment kann ich nicht mehr viel machen. Da wir uns aber gezwungenermassen nochmals sehen müssen oder in Kontakt bleiben müssen - hatten Ferien geplant und wegen Corona schon vor ein paar Wochen abgesagt, warten noch auf das Geld und habe noch was für ihn bestellt, was ankommen muss und zu gross ist für den Briefkasten - hoffe ich er überlegt es sich nochmals. Obwohl ich im Moment nicht weiss, ob ich es nochmals probieren würde, er müsste mir schon gute Gründe geben...

Allerdings haben mir die Antworten wirklich geholfen :) Ich habe seither nicht mehr geweint - aber verdaut habe ich die Sache noch lange nicht.

auf jeden Fall, ja

Fluxe1001
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiss leider aber nicht genau wie ich damit umgehen soll... Immerhin ist das eine ziemliche zurückweisung.

KlausHans352  01.08.2020, 08:19
@Fluxe1001

offensichtlich bist Du ihm ziemlich egal und von einer Beziehung kann man kaum hier reden

Fluxe1001
Beitragsersteller
@KlausHans352

Nun, wir haben uns schon oft gesehen. Aber wenn ich mal was machen wollte (sei es mal in ein Musuem o.ä) musste ich dies mind 4 Wochen in voraus anmelden und wir haben zusammen einen Tag ausgemacht. Seine "Kollegen" haben einen Tag vorher kommen können und es ist ok.

Er meinte auch, wir sehen uns ja so oft, und dann ist das ja nicht so schlimm... Nur dass diese Aussage schmerzt ist ihm wohl nie bewusst gewesen, auch wenn ich ihm das jeweils gesagt habe.