Er hat sich getrennt, soll ich mich melden oder warten ob er sich meldet?

11 Antworten

Ich kann das sehr gut verstehen das du eine Antwort möchtest und so nicht abschließen kannst, weil ich sowas kenne, das etwas passiert und du weißt nicht warum...

Aber es ist nun mal leider so gelaufen und ich würde nichts mehr schreiben. So wie sich der Chat anhört ist er sauer das du nicht runter bist und das es in dem Fall jetzt leider in seinen Augen dein Problem ist. Er wird denke ich mal dir keine Erklärung geben vorallem nicht in dieser Woche oder nächster. Das was du machen könntest ist ihm einen schlusstext zu schreiben in dem du ihm kurz sowas sagst wie:

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und akzeptiere deine Entscheidung Schluss zu machen auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Kla ich hätte rauskommen können aber in meinen Augen hast du nicht respektiert das ich einfach Abstand gebraucht habe. Das fand ich rücksichtslos aber ok wenn diese Trennung in deinen Augen nicht warten hätte können und du es so eilig hattest dann wird es wohl was massives gewesen sein. Vielleicht bist du irwan bereit mir eine Erklärung zu geben (die ich auch verdiene)...

Zum Beispiel sowas in die Richtung und dann könntest du was von eurem Streit einbauen. Aber ihn anbetteln oder sowas für eine Erklärung wäre nicht passend denn das würde er nicht machen.

Verfasse wenn es ein Text sein soll einfach so das es für dich ok ist und tu etwas rein was ihn vllt zum nachdenken bringt. Sonst würde ich es lassen und mir denken jap irwann kommt der richtige.

polishlady
Beitragsersteller

Danke sehr!

Ich hab den Chat nicht gelesen.

Deine Mutter und Deine Schwester haben goldrichtig gehandelt. Wie lange - wie oft willst Du denn jemandem hinterherrennen? Er ordert - Du springst. Findest Du das wirklich in Ordnung?

Er hätte das Gespräch auch auf einen anderen Tag verlegen können! Er hatte sich entschieden und seine Entscheidung durchgezogen. Sein Verhalten ist asozial! Solch einem Menschen würde ich keine Träne hinterherweinen! Nein, schreib ihm keine weitere Nachricht - Du knickst nicht ein!

Du wirst Dich neuen Leuten zuwenden und sie kennen lernen. Und dann wirst Du jemanden kennen lernen, der sich nicht mit Dir ständig streiten will oder Dir Vorschriften machen will - komm runter ins Auto! Werde stärker! Und hol Dir jemanden auf Augenhöhe - nicht einen, der über Dir stehen will.

polishlady
Beitragsersteller

Danke sehr aber ich kann irgendwie nicht abschließen wenn ich nicht was dazu sagen konnte verstehst du...auch wenn er verneinen würde, denke ich, dass es mir wert wäre weil ich dann für mich weiß, dass ich es wenigstens versucht habe

Wenn er "Du verdienst einen Scheiß" schreibt, dann hat er sich doch als Komplett-Arzschloch erwiesen.

Er hätte dir eh nur "persönlich gesagt", dass er Schluss macht, aber dir keine Gründe oder nur Ausreden gebracht, denn sein Geschreibe klingt nicht nach zugänglich.

Ich weiß, wie schwer es ist, aber deine echten Fragen hätte er dir nie ehrlich beantwortet oder deine Meinung hätte ihn nie interessiert. Du wärst auch nach dem Gespräch nicht schlauer gewesen, weil er nach eurer Auseinandersetzung sofort beschlossen hat, sich zu trennen. Glaube mir, der hat nicht eine Sekunde nachgedacht, sondern geht lieber den Weg des geringsten Widerstandes.

Lasse den Idioten ziehen. Und versuche mit Hilfe deiner Familie und Freunden, ihm zu zeigen, dass du auch ohne ihn klarkommst und besser klarkommst.

Denn er will dich jetzt leiden sehen. Und diesen Zahn solltest du ihm ziehen.

Triff dich mit deinen Freunden, rede mit ihnen, kotze dich bei ihnen aus und sei gleichzeitig offen für neue Kontakte. Dann wird ER kotzen.

Alles Gute für dich.

polishlady
Beitragsersteller

Danke

Ich kann verstehen, dass er sauer ist. An deiner Stelle würde ich auch erst nächste Woche nochmal nachfragen, ob ihr euch treffen könnt, um für euch beide einen Schlussstrich zu ziehen. Und vielleicht sagst du auch, dass es dir leid tut, und in dem Moment überfordert warst und nicht runter kommen konntest und gerne mit ihm sprechen möchtest

Niyaha22  11.03.2020, 08:12

NICHTS sollte ihr leidtun. IHM sollte es leidtun, dass er sich wie ein hirnloser Idiot aufführt.

julx0477  11.03.2020, 16:17
@Niyaha22

Ja, vielleicht sollte es ihr nicht leid tun. Aber jetzt sind sie ja sowieso getrennt. Also warum noch unnötig Streit schieben..

polishlady
Beitragsersteller

Dankeschön

Lass ihn einfach in Ruhe. Es gab ja einen Grund für die Trennung.

polishlady
Beitragsersteller

Er hat mir ja aber keinen genannt...

polishlady
Beitragsersteller
@beangato

Nein wurde es nicht...ich habe ihm meine Meinung zu einer seiner verletzenden Taten gesagt und dazu meinte er, dass wir am nächsten Tag darüber schreiben werden jedoch kam nichts

beangato  10.03.2020, 21:33
@polishlady

Ich war bei Eurem Gespräch nicht dabei. Vlt. das, was Du als verletzend empfindest, gar nicht so.