Freunde treffen schwierig? Kind 7 Jahre?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Vielleicht hat sie es vergessen, oder dein Zettel mit deiner Nummer ist noch überhaupt nicht bei ihr angekommen.

In der Grundschule gab es bei uns noch eine Elternliste mit Anschrift und Telefonnummer- hatte die Klassenlehrerin angeregt. Sie hat vorher darüber informiert, dass sie die Liste für alle Schüler_innen der Klasse kopieren will - wer damit nicht einverstanden war, musste sich nicht eintragen. Fand ich ganz gut.

Gibt es denn kein Kind von welchem dein Sohn weiß wo es wohnt? Wenn es wirklich Dorf ist- da wird man nicht eingeladen, da geht man hin klingelt und fragt ob Freund Zeit hat zum spielen. Ich nehme an dein Sohn weiß, welche Kinder evtl noch in der Nachmittagsbetreuung sind.

Alternativ bis zu seinem Geburtstag warten und seine Freunde einladen- dann wissen diese zumindest wo er wohnt. .

Oder eben auf dem Sportplatz, Probetraining ist bei den Kleinen nie ein Problem.

Du selbst- solltest dich nicht auf andere Eltern konzentrieren, such dir auch einen Verein, dort lernst du am schnellsten Leute kennen. Und auf allen Festen, die zu einem aktiven Dorf auch dazu gehören.

Maya94974
Beitragsersteller

Okay,vielen Dank ..Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch dazu kommt noch das mein Deutsch nicht perfekt da wir seit paar Jahren in DE leben ,was mich natürlich noch unsicherer macht .Mir ist schon schwer geffalen mit ihr ein Gespräch zu starten, habe trotzdem wegen meinen Sohn gemacht .

Wir wohnen 200 m von der Grundschule entfernt daher ist uns nicht schwer zu finden .Wir sind ganz viel auf dem Spieplatz da kommen andere Kinder auch fast nie .Mein Sohn weiß so ungefähr wo die anderen wohnen ,da die mit Schule so ein Haustürbesuch gemacht haben ,alle wohnen so 10-15 Minuten zu Fuß von uns entfernt.

Mein Sohn hat seinen Freund gefragt ob er das Zettel gegeben hat und er sagte JA.

Er hatte schon Geburstag im Winter leider haben wir wegen Corona nur mit der Familie gefeiert ,wir werden auf den 8.Geburstag defintiv seine Freunde einladen,mit der Hoffnung das die kommen.