Freunde mobben mich - Nur "Spaß"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten deine Freunde zur Rede zu stellen. Wenn sie wirklich mit die Befreundet sein wollen und du ihnen eigentlich wichtig bist, und das wirklich nur spass sein sollte, dann werden sie auf deine Gefühle rücksicht nehmen und dieses wirklich sehr verletzende Verhalten einstellen. Sollten sie sich darüber lustig machen, dass es dir damit nicht gut geht und das herunterspielen und so weiter machen wie bisher, dann tut es mir leid, aber dann ist hier nicht mehr von Freundschaft zu sprechen und du solltest dich distanzieren.

Ich kann dich verstehen ganz so extrem ist es be mir nicht aber schon relativ ähnlich am Anfang habe ich mich jedes Mal drüber aufgeregt und inzwischen wird es mir immer mehr egal ich lasse es über mich ergehen.

Deshalb fühle ich mich auch nur zuhause alleine wohl in letzter zeit auch wenn ich es bereue

user743925342
Beitragsersteller

Ok, Danke!

Schwierige Situation. Klingt schon durchaus nach Mobbing. Da kann man nicht viel machen. Hast du sonst noch Freunde, die dir helfen können? Also vielleicht welche, die die anderen Personen kennen?

user743925342
Beitragsersteller

Joa, meine "Freunde" und ich können mit niemandem wirklich was anfangen. Wir haben immer unser Ding gemacht. Auch morgens, ich treffe mich mit meinem einen Freund, alles ist ok, er sagt kaum was und in der Schule mit dem anderen Freund auf einmal wieder Mobbing Stimmung

ranger1111  01.07.2021, 22:39
@user743925342

Also so ne blöde 2 gegen 1 Situation. Ich kenne sowas. Hab es aber überwunden und bin mit den beiden immernoch befreundet.

Aber wenn das so ist, dann gleich doch Mal mit jedem einzeln. Frag einfach: "Sag Mal, wollt ihr mich eigentlich verarschen?"

user743925342
Beitragsersteller
@ranger1111

Werd ich auch machen, ich verstehe mich auch eigentlich gut, aber sobald beide zusammen sind geht es halt nicht so gut. Und dann immer komische Fragen: "Wie findest du es eigentlich, Frederik (Name geändert) (sie nennen mich immer anders), Gemobbt zu werden?" Danke!

ranger1111  01.07.2021, 22:46
@user743925342

Okay, dann sind die beiden vermutlich gerade auf so einem Trip. Ich hoffe für dich, dass es besser wird und sie Freunde bleiben. Wenn sie weitermachen, dann distanziere dich. Gute Nacht!

Finger weg von denen, aber ganz schnell. Lieber gar keine Freunde als solche, macht im Endeffekt glücklicher. Same.

Setze Grenzen. Sag und zeig ihnen das es dir zu viel ist. Die, die dich mögen werden bleiben und die, die nicht bleiben brauchst du nicht😉