Freund „zwingt“ mich feiern zu gehen?

12 Antworten

Das kann man schwer beantworten, wenn er die letzte zeit immer ohne dich weg war, kann man verstehen das er irgengwo sauer ist. er möchte dich auch gern mal dabei haben, wobei seine wut übertrieben ist. wenn ihr aber auch oft etwas gemeinsam macht und es nur gerade eine phase ist, sollte er es akzeptieren und du bleibst zu hause. man weiß ja nicht wie es bei euch so ist, das muss alles so die waage sein, mal alleine und mal gemeinsam.

xxxthe1975
Beitragsersteller

Naja ich war jetzt längere Zeit nicht mit ihm unterwegs. Da ich momentan ein Praktikum mach und nebenbei einen Nebenjob habe, musste ich Montags bis Samstags arbeiten, meistens bis in den späten Abend. Jetzt habe ich das erste Mal seit langem wieder Zeit für mich und deswegen habe ich irgendwie gar keine Lust überhaupt etwas zu tun.

Ich kann verstehen warum er möchte dass ich mitgehe, hatte es mir sogar überlegt ob ich nicht doch nachgebe. Jedoch fällt es mir jetzt, da er solche Aussagen getroffen hat schwerer.

Dariano  15.02.2020, 15:53
@xxxthe1975

So unter uns jetzt, manchmal hat man echt keinen Bock aber eine Beziehung sollte gepflegt werden.Dazu gehört über alles offen reden und nach lösungen schauen aber manchmal gehören auch doofe sachen dazu.ein liebesfilm mit der frau schauen um ihr eine freude zu machen oder mit zum fußballtraining gehen obwohl das total langweilig ist, verstehst du?.man ist müde und will nur abhängen aber für die liebe muss man sich manchmal aufraffen und es ist wirklich ganz oft so, das der abend dann doch ganz nett war.gebe doch nach und mache ihn eine freude, es scheint ihn doch soviel daran zu liegen. ;)

Zwar weiß ich nichts konkretes über eure Beziehung und so aber dein freund oder partner sollte nie also wirklich niemals darüber entscheiden was du machen sollst oder sofort genervt von dir sein nur weil du dich ausruhen möchtest. ich meine du warst krank und brauchst ein bisschen zeit zum ausruhen dass is doch voll normal und wenn du nicht feiern gehen möchtest ist das einzig und allein deine Entscheidung und er sollte nichts zu meckern haben. es kann zwar sein dass er sich viellicht darauf gefreut hat zeit mit dir und so zu verbringen aber das ist kein Grund so zu reagieren oder dir zu drohen??? wenn du gezwingt wirst feiern zu gehen wird es auch sicherlich keinen spaß machen, viellicht rede nochmal mit ihm darüber und sag ihm ehrlich dass du deine ruhe auch mal brauchst und er doch eig nicht dass recht hat dich mitzuziehen

ich an deiner stelle würde nicht gehen, und wenn er dass nicht versteht ist das doch sein problem

Naja an einer Auseinandersetzung sind meist zwei beteiligt und wenn er sagt, es würde immer nur um dich gehen muss es ja auch was für ihn bedeuten..... Versuch halt mal rauszufinden was ihn so unglücklich macht und warum er solche aussagen wie „ich sag den Urlaub ab“ überhaupt trifft, danach wird sich vielleicht ja zeigen was es ist.

Zwingenkann dich niemand. Meine Freundin hatte selten Lust zu feiern.Sie hat mich gelassen.

Ichkann Dich aber auch gut verstehen.

Dubist Dein eigener Mensch.Zwingenkann Dich keiner zu irgendetwas.

Mario

Vielleicht solltest du deine Beziehung ernsthaft überdenken. Wenn er nicht mal auf deine Bedürfnisse eingehen kann, und dich zu Sachen zwingt, die du nicht möchtest, ist das keine Liebe.