Mit Freund auf Party wo ich niemanden kenne?

7 Antworten

Geh unbedingt mit, sonst wird es deinem Freund womöglich irgendwann mal zu blöd. Und sag ihm was dein Problem ist, er wird dir sicher zur Seite stehen, wenn er weiß was los ist. Es hört sich zwar komisch an, aber überleg dir schon vorher einige Themen, über die du dich unterhalten kannst.

Spring einfach ueber deinen Schatten - bestimmt wirst du nette Leute kennenlernen!

Du solltest zusagen, allein um mal unter Menschen zu kommen und dein schüchternes Verhalten abzulegen.

Die Leute werden dich schon nicht beißen, und der Altersunterschied wird vermutlich kaum auffallen.

Ich kenne das Problem auch, allerdings ist mein Freund einige Jahre älter und ich komme trotzdem gut mit seinen Freunden klar. Das ist auf dauer in einer Beziehung auch wichtig.

Also gib dir einen Ruck, im Notfall kannst du später immer noch nach Hause fahren (dich abholen lassen oder so).

ich glaube, du machst dir da viel zu viele gedanken.

dein freund weiß doch, dass du zurückhaltend bist und seine freunde haben das mittlerweile bestimmt auch mitgekriegt. irgendwann solltest du die aber kennenlernen, wenn das mit deinem freund was ernstes ist und bleiben soll.

ich denke, dass dein freund sich ganz nett um dich kümmern wird und die anderen bestimmt auch. bestimmt sind die ganz neugierig auf dich und kümmern sich um dich und verwickeln dich in gespräche. die wollen ja auch , dass du dich dort wohlfühlst.

dein alter ist auch nicht peinlich, die wissen doch wie alt du bist. ausserdem sind mädchen eh oft ein bisschen reifer als jungs.

sag deinem freund nicht schon wieder du hast keine lust, sondern sag du gehst mit und dann bittest du ihn, an dem abend nicht ganz so viel bei seinen freunden zu sein, sondern dir zu helfen, ein bisschen anschluss zu finden dort.

und beim nächsten geburtstag oder der nächsten party gehts dann schon viel besser.

das kriegst du hin morgen!!

Wage doch einfach den Sprung ins kalte Wasser, sonst lernst du seine Freund nie kennen, das ist die beste Gelegenheit dafür. Sei interessiert und aufgeschlossen, dann klappt das schon. Notfalls halte dich immer in der Nähe deines Freundes auf ... oder am Buffet. Beim Essen aussuchen kommt man schon mal eher ins Gespräch ;-). Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm. Viel Vergnügen dann auch :-)