Ist es peinlich/traurig, wenn man alleine feiern geht?

13 Antworten

Also ich würde nie allein feiern gehen.

Wenn man als Mädchen allein an der Bar sitzt (oder auch auf dem Dancefloor tanzt), wird man innerhalb weniger Minuten von einem Typen angemacht und auf Dauer ist das einfach nur lästig. Allein kann man die nicht sehr einfach loswerden, glaub mir. Da kann es zu sehr unangenehmen Bekanntschaften kommen.

Außerdem ist der Weg dahin auch so eine Sache. Wenn du etwas trinkst (wovon ich ausgehe), kannst du nicht mit dem Auto hin und zurück fahren. Und nachts allein als Mädchen dahinzukommen (egal ob Bus, Zug oder zu Fuß), ist auch nicht so geil.

Dann kommt noch dazu, dass die Leute, die in Clubs gehen, nicht nach Freundschaften suchen, sondern entweder einen ONS wollen oder einfach nur Spaß (mit Freundin/Kumpel) haben möchten.

Hast du dir vielleicht überlegt mit einem Verwandten (Cousin/Cousine/Schwester) zu gehen? Ich glaube, du wirst dich echt nicht gut fühlen, wenn so viele Leute ihre Freundin oder Kumpel oder ganze Gruppe da mit anschleppen und du allein am Thresen sitzt...

Du tust mir voll leid!! Wünsche dir das beste~

Viele Menschen sind allein und gehen trotzdem raus! Mit einem netten Lächeln geht vieles leichter! Wer allerdings schon mit einem traurigen, gelangweilten oder miesepetrigen Gesicht aus dem Haus geht, sich in einer Bar oder einem Café aufhält hat schon verloren. Auch total nervig ist es, wenn einem sofort Leidensgeschichte, körperlichen Gebrechen oder sonstiges Schlimmes, das ihnen widerfahren ist, aufgetischt wird.

Fehlende Körperkraft sollte Dich nicht von den schon vorgeschlagenen Vereinsmitgliedschaften abhalten. Auch wer schlechte Augen hat kann z.Bsp. in einen Gesangsverein oder Tanzclub eintreten. Es gibt auch witzige Strickcafes wo man einfach so vorbei kommen kann. Du könntest Dich als Hundegassigeher anbieten - wobei Du hier sehr viele Menschen kennen lernen wirst!

Mach doch, wenn alle voll sind findest du sicher schnell Gesellschaft.

Hey,

finde deine Situation generell sehr traurig.

Ich würde dir eher raten dich einem Sportverein o.ä anzuschließen, da man dort sehr einfach Kontakt knüpfen kann!

Alleine in eine Bar zu gehen wäre nichts für mich, aber musst du selbst entscheiden.

Ich finde auch, dass es sehr schwer sein sollte jemanden beim Feiern kennenzulernen, da die Leute meist in Gruppen unterwegs sind und generell - wie soll das dann laufen mit dem kennenlernen?Einfach ansprechen usw. könnte falsch verstanden werden und tatsächlich sehr peinlich enden..

Viel Glück jedenfalls

Gruß

TT

Kiki069Lala
Beitragsersteller

Ich denke, dass ich es zeitlich nicht hinbekommen würde (Schule etc.) einem Verein beizutreten.. Zudem sind die meisten Sportarten aufgrund meines fehlenden räumlichen Sehvermögens und meiner mangelnden Körperkraft aufgrund einer Essstörung nicht für mich geeignet. Ich fahre sehr viel mit U- und S-Bahn oder gehe in der Stadt spazieren und sehe dabei manchmal nett aussehende Leute.

TopThat  26.01.2018, 11:33
@Kiki069Lala

Naja, dann einfach mal die Leute auch ansprechen usw. ich meine, was hast du zu verlieren? ;)

Hör auf so selbstmitleidig zu denken, kein wunder dass du niemanden hast.

Dir muss halt mal klar werden, dass alles was man tut nur dazu dient sich selbst besser zufühlen.
Wenn du meinst, dass du alleine keinen spaß hättest weils dir peinlich ist dann lass es.

Ich würde mal über eine Therapie nachdenken, du scheinst mir

1. ein niedriges selbstwertgefühl zu haben
2. dich viel zu abhängig von der meinung anderer zu machen
3. Sozial ängstlich zu sein

Dagegen hilft eine Therapie - wenn du sofortige Hilfe willst auch Antidepressiva (zumindest zeitweise und nur um aus dem loch rauszukommen).

gforced  25.01.2018, 15:47

Hast du antidepressiva genommen? und warum zur hölle wird man von der KK gesperrt wenn man hilfe braucht ??

Kiki069Lala
Beitragsersteller
@gforced

Nein, Antdepressiva habe ich noch nie in meinem Leben genommen (nicht mal in meinen extremen Magersucht-Phasen). Ich weiß es leider auch nicht und bin selber sehr enttäuscht darüber.... Wäre gerne länger dort geblieben

Kiki069Lala
Beitragsersteller

Ich war aufgrund von Magersucht und Depressionen bereits für vier Jahre in Therapie und bin nun für zwei Jahre von der Krankenkasse für Psychotherapie gesperrt.