Freund zu dominant was tun?
Mein Freund mit dem ich mehrere Monate zusammen bin ist in letzter Zeit ein wenig dominanter als sonst. Anstelle zu fragen ob ich aus dem Weg gehe werde ich geschubst oder geschoben und wenn ich ihm wegen irgendwas wiederspreche wird er sofort laut und beleidigend. Dazu übernimmt er auch im Bett eine "härtere" Rolle was mir auch etwas unangenehm ist. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber es wird langsam schwierig für mich sein Verhalten zu ignorieren.
Ihn zu verlassen ist ein absolutes No Go da ich bei ihm lebe und sonst nirgends hin kann.
Was kann ich tun?
14 Antworten
Für mich klingt deine Beschreibung nach Gewalt, sowohl im normalen Umgang miteinander, als auch bei sexuellen Handlungen.
Für dich ist also Verlassen eines gewalttätigen Mannes ein No-Go?
Schaff die Möglichkeiten, dass du ausziehen kannst! Notfalls geh ins Frauenhaus!
Du musst dich von ihm unabhängig machen. Job suchen, eigene Wohnung suchen und den Mann ggf. anzeigen.
Wieso kannst du nirgendwo hin? Welcher Art ist dein Einkommen? Wie ist deine Bindung zur Familie? Hat er dich schon völlig isoliert von Freunden und Familie? Gibt ER dir das Gefühl, dass du nirgends hin kannst?
Meine Eltern haben mich rausgeschmissen, der Rest meiner Familie kennt mich nicht. Ich hab keine richtigen Freunde eher Bekanntschaften. Das ist ja leider das Problem.
Dann bist du extrem gefährdet. Bis jetzt ist ja nichts Schlimmes passiert, aber es hört sich an, als stünde Schlimmeres noch bevor. Gewalttätige Männer suchen sich immer absichtlich Frauen aus, die keinen Halt durch Freunde oder Familie haben, damit die gar nicht auf die Idee kommen, sie hätten eine Wahl. Lass dich notfalls bei pro Familia beraten. Es gibt mit Sicherheit Wege in ein eigenes, selbstbestimmtes Leben. Du darfst aber nicht sagen “Ich werde dich verlassen, wenn du dich nicht änderst“ sondern du musst eine Wohnung finden und einfach gehen. Dann kannst du ihm immer noch sagen, dass das nur eine räumliche Trennung ist, weil du das Gefühl hast, einfach mal.für dich allein verantwortlich sein zu müssen.
Dafür sorgen, dass du auch woanders hin kannst. Sonst bist du ihm völlig ausgeliefert.
Ihr seid noch nicht so lange zusammen und du wohnst schon bei ihm? Wenn das mal kein Fehler war. . Wahrscheinlich zeigt er jetzt sein wahres Gesicht, du kannst nur mit ihm reden und hoffen, dass er sich wieder ändert. Ansonsten wirst du dir wohl bald eine neue Bleibe suchen müssen.
Zunächst solltest du am besten mit ihm über deine Ansichten sprechen. Wenn er trotz Gespräch nichts an seinem Verhalten ändert, würde ich die Beziehung gründlich überdenken.
Ins Frauenhaus zu gehen wird nichts als Mann. Und vernünftige Alternativen für Männer gibt es nicht.