Möchte auf einer Hochzeit singen - wie soll ich das anstellen?

1 Antwort

Hast du vielleicht Freunde, Bekannte oder Kollegen die jemanden kennen der bald heiratet? Oft ergibt sich so eine Gelegenheit ja über ein paar Ecken.

Du könntest vielleicht mal mit dem Pfarrer oder Priester in deiner Gemeinde sprechen. Vielleicht kann er den Kontakt zu dem ein oder anderen Brautpaar herstellen. Oder es in einem Gottesdienst erwähnen, oder dich da singen lassen.

Du könntest auch versuchen ob du mal bei größeren Geburtstagen oder Jubiläumsfeiern singen könntest. So kommst du direkt mit Leuten in Kontakt, die dich dann auch ansprechen könnten.

Bei uns gibt es so ein kleines Mitteilungsblatt wo man auch günstig anzeigen aufgeben kann zu verschiedenen Themen.

Wenn du es erst nur mal versuchen möchtest bei Leuten die du kennst, dann mach doch einfach selbst eine kleine Feier mit Freunden und Familie wo du dann singst. Und hör dir an was sie von deiner Idee halten.

Das waren so ein paar Möglichkeiten die mir jetzt eingefallen sind, vielleicht ist ja eine passende Idee für dich dabei.