UV-Gel härtet nicht richtig durch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Faktoren die dazu führen daß Gel nicht richtig durchhärtet. Als erstes würde ich die Lampe verdächtigen. Hast du ein Einröhrengerät oder eins mit 4 UV-Röhren? Falls dein Gel früher richtig hart geworden ist und es nur jetzt in letzter Zeit nicht mehr richtig durchhärtet ist es die zu schwach werdende UV-Leistung und du brauchst neue Röhren. Von einem Einröhren-Gerät rate ich ab. Die taugen nichts. Als zweites ist zu beachten daß klares Gel wesentlich schneller härtet als z.B. weißes oder farbiges Gel da dort die UV-Strahlen länger brauchen um "durchzudringen". Ein "schlechtes" Gel welches nicht durchhärtet ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Schreib doch mal wie die genaue Bezeichnung deines Gels ist. Es git natürlich stabileres Gel und auch flexibles Gel für unterschiedliche Nägel. Du solltes dir vielleicht mal in Nagelforen die Beiträge durchlesen die es da zu Hauf gibt. Ist recht hilfreich.

Herzblut1
Fragesteller

Es war wohl tatsächlich so, dass meine Lampe einfach Schrott war. Erst mal hat sie sowieso nur ein Leuchtmittel drin und die waren wahrscheinlich schwach geworden. Mein erste Fehler. Mein zweiter war, dass ich einfach zu weit in die Ecken gearbeitet habe. Da kamen dann Liftings. ---- Vielen Dank, ihr habt mir gute Ratschläge geliefert!

Ich benutze immer 1 phasengel.... Aus nem Ebay shop... ich find es kommt ned immer auf den preis an, sondern darauf wie man es macht.... vll. brauchst du auch einfach mal neue röhren..wenn die zu alt sind ode ne ´´macke´´ haben, härten die nicht mehr sogut..

lg

Das liegt an den Röhren im Gerät. Entweder du kaufst dir neue Ersatzröhren oder gleich ein neues Gerät. Ich habe das Promed Lichthärtungsgerät von scnails gekauft und bin damit super zufrieden. Ich benutze es in meinem Studio täglich und habe keine Probleme damit. Schau mal hier findest du dieses und auch Ersatzröhren: http://www.scnails.de/UV-Geraete---Fraeser/

Ach noch was. Wenn du auf Schablone verlängerst macherst eine komplette dünne Schicht mit klarem Gel drauf und dann erst deine Smile. Manche French-Gele sind zur Verlängerung nicht geeignet.

ICh mache eine schicht drauf lasse das härten und dann noch eine und dann sind die hart

Herzblut1
Fragesteller

Ich mache immer 3 Schichten (Haftvermittler nicht eingerechnet). Pink transp. -> weiße Spitzen -> Glanzgel