Freund will öfters Geld?

12 Antworten

Meine Vermutung: der hat ein Laster. Das kann das Spielen sein oder was zur Entspannung. Wer was zu verbergen hat reagiert genau so.

Wäre mal ganz interessant zu erfahren, warum er aus dem Job geflogen ist. Kennst du ehemalige Arbeitskollegen?

Mein Rat. Versteck das Geld besser. Nicht nur das Geld auch andere wertvolle Gegenstände sollten nicht so leicht für ihn erreichbar sein. Wenn du den Geldhahn zudrehst könnte es ungemütlich werden. Der Tag wird zwangsläufig kommen und dann besteht die Möglichkeit, dass du eine ganz andere Seite von ihm kennen lernst und die wird nicht mehr so liebevoll sein.

Ich würde ihn kein Geld mehr in die Hand drücken ohne zu wissen wofür das Geld ist,

Klar, es ist dein Partner aber trotzdem würde ich mir nicht alles vom Partner gefallen lassen.

Er kann leicht einen Minijob finden und dafür arbeiten. Arbeitslosengeld oder irgendwelche Leistungen vom Staat kann er sich doch sicher auch holen ?

Aber schnurren, so gut wie nie ein „Nein“ zu bekommen und dann noch frech zu behaupten du würdest ihn nie mit Geld aushelfen. Ne, das geht auf jeden Fall zu weit…

Er nutzt dich einfach nur aus. Und du lässt das zu weil er nett ist? Mach ihm eine deutliche Ansage. Er kriegt Geld vom Amt, wenn er mehr will, soll er arbeiten gehen - notfalls Minijobs an der Tanke oder als Babysitter oä. Sein Verhalten ist absolut inakzeptabel. Ich würde mit ihm Schluss machen. Das er dich nur benutzt ist eindeutig. Es ist nicht nur ok nein zu sagen, sondern auch richtig und wichtig.

Bist Du etwa verrückt, ihm ständig Geld zu geben???

Trenne Dich von dieser nackigen Laus und verwende Dein Geld für Dich!

User213553
Beitragsersteller

Es wäre halt alles fürs auto :)

Also ich wäre vmtl. Inzwischen single und hätte mein Sparschwein wieder bei mir..lass mich nicht gerne ausnehmen und Arbeit bekommt man überall. Das wäre für mich auch keine Ausrede..

Aber jedem das seine🤷