Freund will mit auf "Mädelsabend?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mysterya110, du kannst ihm daß nur noch einmal sagen, daß das nichts für Ihm ist ,sondern nur von Mädels besucht wird und du es nicht akzeptieren könntest, daß er als einziger dabei sein würde. Das gäbe für dich ein Gefühl, der Unselbständigkeit und das wolltest du dir nicht nach sagen lassen, denn die anderen Frauen sind auch alleine.!!!

Sag ihm das einfach, dass du deinen Freiraum brauchst und auch mal mit deinen Mädels was allein unternehmen willst. Wenn er mit seinen Freunden Fußball schaut, dann soll sicherlich auch keine Freundin dabei sein :D

Vielleicht erzählst du ihm vorher, was ihr imemr so macht. Dann sieht er, dass es gar nicht so schlimm ist, dich mal allein weggehen zu lassen. Jungs sind manchmal etwas besitzergreifend. Mach ihm klar, dass er sich keien Sorgen machen brauch.

Nur für Mädel´s, da muss er nicht mit. Sag es ihm einfach, das du den Abend mit deinen Freunden allein verbringen möchtest, z.B. auch für die Weihnachtsvorbereitungen!

Du mußt ihm klarmachen, daß jeder seine Freiräume braucht.

Nimmt er Dich mit, wenn er mit seinen Kumpels um die Häuser zieht?

Sag ihm, daß bei Eurem Mädelsabend nichts geschieht, was er wissen müsste, was ihn verletzen könnte, was ihn interessiert. Sieht er es partout nicht ein, dann geh trotzdem. Entweder er "lernt", daß Du eine eigenständige Person bist, oder er muß seine Konsequenzen daraus ziehen.

Es gibt Punkte, die sind nicht diskutierbar -> dies ist so ein Punkt. Das IST ganz einfach dein Freiraum ... und darüber wird nicht verhandelt :-) Sag ihm einfach, dass er ja selber auch seinen Männerabend (oder Verein, etc.) haben kann - ohne dass du deswegen eingeschnappt bist :-) Wenn er trotzdem eingeschnappt ist, dann ist das natürlich sein Recht, aber ich würde nicht darauf gross reagieren...