Wie kann ich jemandem schonend beibringen, dass er/sie nach schweiß stinkt?!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal versuchst du ein ernstes Gespräch mit ihr alleine zuführen. Möglichst wenn sie nicht gerade in bester Stimmung ist, damit Du ihr den Tag nicht versaust, aber auch nicht wenn sie total traurig ist, dann machst du sie noch mehr fertig. Entschuldige Dich erst vielmals dafür, und sag, dass du es auch nicht böse meinst. Erst dann sagst du, aber ganz vorsichtig "Also, ich meine das nicht böse, aber du riechst leicht nach Schweiß, ich will Dir nur helfen, ich mag Dich trotzdem..." So zum Beispiel. Du musst aufpassen, dass Du dir keine Feindin machst^^ Denn keiner ist erfreut darüber wenn jemand einem plötzlich erzählt dass man stinkt. :o Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Jana

Sag ihm/ihr, dass ihr altes Parfüm / Deo irgendwie sehr schlecht riecht. Vielleicht überlagert oder so. Also indirekt, weil es bestimmt vielen Menschen schwerfällt, so etwas direkt ins Gesicht zu sagen. Egal ob unter 4 Augen oder in der Gruppe.

Ja ich finde und weiß es aus eigener Erfahrung, dass es das Beste ist die Person gefühlvoll darauf anzusprechen. Die Peinlichkeit ist schnell verschwunden. Dem dem ich es gesagt habe, der war richtig dankbar dafür.

Am besten du schenkst ihm ein Deo . Sag :

Hab bei einem dm . Gewinnspiel mitgemacht, hab eine "Nivea-Box" bekommen, da waren 2 Nivea Deo´s drin, du kannst eins haben,

Vorraussetzung Du bist ne Frau und der ander ist eine die ! :D Ansonsten gibts ja auch Nivea Männer Deos....

vieleicht mal ein gutes duschmittel schenken und sagen das das gerade voll in ist und das du das selber auch nimmst