Mit Krücken abends weggehen?

5 Antworten

Nicht empfehlenswert.

Vor allem dann nicht, wenn eine AU vorliegt. Denn das Ziel ist es immer, die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.

Es dürfte in der Enge eines Clubs kaum möglich sein, nicht angerempelt oder auf den Fuß getrampelt zu bekommen.

Wie wär's mit einem Besuch in einer geräumigen Kneipe?

Megapixel2000
Beitragsersteller

Arbeiten kann er in seinem Job auch mit Krücken.

Hallo!

Och ja.. ich sage mal -------> warum eigentlich nicht! Ich meine, wenn der Freund schon sicher genug mit den beiden Krücken agiert und außer Hauses gut damit zurecht kommt, wieso nicht.

Ich selbst bin vor geraumer Zeit, als ich den Gipsfuß hatte, durchaus schon mit Gips und Krücken abends weggegangen... im Prinzip war das in Ordnung, ich musste halt aufpassen und abends waren die Zehen mit einem Socken abzudecken, den ich halt über die Zehen aufgerollt habe -----> Chino, aufgewickeltes Jeanshemd, ein Schuh, der erwähnte Socken dabei für "später", hat gepasst. Ich hatte meinen Gips von April bis Juni 2018, und jetzt im September dürfte das noch akuter sein mit den Temperaturen.

Arbeitsmäßig muss man wissen: Man darf mit Gips und/oder Krücken abends oder im Allgemeinen durchaus aus dem Haus gehen, aber es kommt blöd an, wenn man Party macht und das jemand sieht... da habe ich auch immer aufgepasst. Ein Drink oder zur Musik lauschen und nett reden geht sicher, aber mit den Krücken total ausflippen kommt denke ich blöd an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BarfussTobi  15.09.2019, 15:51

Ich würde sogar sagen wenn man krankgeschrieben ist muss man rausgehen. Ansonsten baut der Körper stark ab und die Muskulatur baut nicht nur an der eingegipsten Stelle ab.

rotesand  15.09.2019, 17:33
@BarfussTobi

Habe ich auch so gemacht - und wenn es nur eine Runde um den Block war oder zum Rewe usw., Hauptsache Bewegung und nur so lernt man auch den guten Umgang mit den Krücken!

Wenn er krankgeschrieben ist, dann darf er nicht in den Club gehen. Das kann böse Folgen Beruflich oder auch mit der Schule haben.

Megapixel2000
Beitragsersteller

Das ist doch ein Märchen. Man darf nur nicht seine Heilung verzögern.

Er soll sich wenigstens socken drüber ziehen...

Ja, könnt ihr, wenn er dazu überhaupt Bock hat

Es spricht nichts dagegen solange es seiner Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit nicht entgegenwirkt.

Und für alle diejenigen die behaupten man dürfe wenn man krank geschrieben ist nicht das Haus verlassen: Krank geschrieben bedeutet nicht automatisch Bettruhe.

Es spricht nichts dagegen abend in den Club zu gehen. Meine Erfahrung ist wenn jemand z.B. Krücken hat oder im Rollstuhl sitzt: Die Leute nehmen Rücksicht.

Viel Spaß im Club!