Freundin schminkt sich ständig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie das so will, lass sie doch. Frag sie doch mal, wieso sie das so macht. Kommentare wie ‚Du hast das doch gar nicht nötig‘ ‚Mit weniger gefällst du mir besser‘ bringen meistens nicht, mir gehen solche Kommentare zumindest nur auf die Nerven. Du könnest sie vielleicht aber darauf ansprechen, dass es für ihre Haut gut wäre, wenn sie zuhause vielleicht nicht immer so viel drauf hat und ihre Haut mal atmen lasst. Jeden Tag ein Full Face ist ja nicht gerade gesund für die Haut, dass verstopft die Poren nur. Aber wenn sie das so möchte, kannst du da wenig dagegen tun, ist ja immerhin ihre Entscheidung:)

Makeupfan888
Beitragsersteller

Danke, ich werde nie solche Kommentare loslassen, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Warum, weiß ich, sie hat es von ihrer Mutter gelernt,

Auf jeden Fall klar und direkt sagen, dass ist nicht normal

Lass sie doch das gefällt ihr halt und gerade in arabischen Ländern ist das ja sehr häufig eher stark geschminkt und auch nichts Schlimmes dabei. Akzeptiere doch einfach das sie so ist wie sie ist. Vielleicht kannst Du ja einfach mitmachen und Dich auch mal so schminken und es gefällt Dir dann vielleicht auch viel besser. Und was andere Leute sagen ist dabei völlig irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Makeupfan888
Beitragsersteller

natürlich akzeptiere ich sie. manchmal nervt sie mich, kommt nach Hause, sagt Hallo, und danach geht sie ins Bad, um sich etwas nach zuschminken.

Bearman1974  20.04.2021, 17:16
@Makeupfan888

Dann mach doch einfach mal mit. Und natürlich darfst Du das aber auch ansprechen wenn es einfach übertrieben viel Zeit in Anspruch nimmt. Nimm das aber eher mit Humor.

Ihr direkt sagen das du es schöner findest wenn sie weniger Schminke trägt.

Sag ihr dass sie das viele schminken gar nicht nötig hat, da sie auch ohne Schminke sehr hübsch ist