Wie kann ich meiner Freundin schonend beibringen, dass ich es nach 5 Jahren Beziehung doch lieber mit einem Mann probieren will?

6 Antworten

sei ehrlich zu ihr, rede offen über deine gefühle und schau wie sie reagiert. wenn du ihr sagst, das du dich nur unsicher fühlst, wird sie vielleicht für dich da sein.

Ich würde ihr den Grund nicht sagen, sondern einfach sagen, dass die Liebe nicht mehr genug war und du das ganze deswegen beenden möchtest.

Schurschi1510
Beitragsersteller

So ganz stimmt das aber gar nicht. Ich will es nur lieber Mal mit einem Mann probieren, aber mich nicht gleich von ihr trennen. Ich bin lediglich unsicher.

BeYouHP7  03.01.2022, 10:11
@Schurschi1510

… also sie festhalten und gleichzeitig nach was besseren weitersuchen?

Schurschi1510
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Nein. Ich will nicht Schluss machen, wenn ich nicht weiß was in mir vor geht.

Kiwi334  03.01.2022, 10:13
@Schurschi1510

Das ist... Keine Ahnung nicht fair ihr gegenüber. Nur für die sexuelle Erfahrung mal den Partner switchen und erwarten, dass sie bei dir bleibt. Wenn dir das so wichtig ist solltest du darüber nachdenken, wie wichtig dir eigentlich eure Beziehung ist und solltest dich doch vielleicht trennen.

BeYouHP7  03.01.2022, 10:14
@Schurschi1510

Das ist nicht fair. Du klaust damit deiner Freundin evtl wichtige Zeit, um jemand besseren zu finden. Wenn du deine Freundin liebst, würdest du gar nicht über sowas nachdenken.

Schurschi1510
Beitragsersteller
@data2309

Ich muss schon fair sein und ihr das zugestehen, wenn sie in der gleichen Zwickmühle wäre. Also ja.

gb200  03.01.2022, 10:46
@Schurschi1510

Wenn du das nur probieren möchtest, dann tue es doch einfach und sage es ihr einfach nicht. Falls du aber merkst, dass es wirklich was Geiles ist mit einem Mann, tue es weiter. Irgendwann merkt das deine Freundin und dann solltest du nicht um den heißen Brei herumlaufen und kurz und klar sagen: "Ja, ich bin schwul!". Ihre Reaktion regelt dann alles weitere.

Ich schlage Dir vor, sag Deiner Freundin mal nichts und geh und versuche es mit einem geeigneten Mann. Wenn das Dir dann besser gefällt und Du tatsächlich schwul sein willst, dann musst Du es Deiner "Freundin" sagen (auch wenn Du in Zukunft bisexuell leben willst natürlich).Aber sei Dir sicher was Du willst. Deine Versuche kannst Du aber völlig entspannt machen, denn Du scheinst ja nicht verlobt oder verheiratet zu sein.

Sowas kann man nicht, glaub ich, schonend rüberbringen.

Mach es persönlich in einem Gespräch und verlass sie nicht einfach und schreib ihr nicht nur... Jeder hat die Wahrheit verdient und am Ende ist es wahrscheinlich besser, dass sie weiß das es an deiner sexuellen Orientierung und nicht unbedingt an ihr lag.

data2309  03.01.2022, 10:13

wenn schon pers. gespräch. nix schreiben oder so..

dann sollte man schon die eier haben und das im pers. gespräch klären. und evtl eine backpfeife riskieren.

schonend?

deine freundin wird dich zum teufel jagen, nicht weil du es mit einem mann machen willst, sondern weil du allgem. mit einer anderen person intim werden willst.

du solltest da eher darüber nachdenken ob eine trennung für euch nicht besser wäre

Walter159  03.01.2022, 10:14

Nun nicht jede Freundin reagiert wie Du schreibst, vielleicht hat sie es bereits bemerkt und will trotzdem an ihm festhalten, vielleicht ist sie offen für solche Gedanken, wer weiss das schon?

data2309  03.01.2022, 10:15
@Walter159

die meisten werde so reagieren, alle nicht, da geb ich dir recht.

manche würden auch fragen ob sie mitmachen dürfen