Freund von Anfang an bei Einkauf mitbezahlen lassen oder erst noch abwarten?

3 Antworten

Naja. Du bist Ü40. Ich bin mir sicher, dass du alt genug bist, ihm darauf anzusprechen. Nicht durch die Blume, sondern richtig. Zumal die Preise aktuell ja sowieso immens hoch sind.

Genau solche Momente zeigen einem dann, ob die Beziehung überhaupt tauglich sein kann. Denn wenn er da schon stur wird, hat's sowieso keine Zukunft

Kommunikation ist alles. Rede mit ihm und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Man kann auch aufschreiben, wieviel für den Einkauf in der Woche benötigt wird und er sollte dann pro Woche oder Monat das Geld dazusteuern. Von Luft und Liebe kann man nämlich nicht leben .

Ich kann dein Problem nachvollziehen...

Leider wird momentan ALLES teurer - auch durch den verdammten Krieg bedingt !

Macht doch vor dem Einkauf eine Liste - in der ihr gemeinsam anführt, welche Produkte jeder haben möchte...

Klar kann - und soll - die Tochter nix dazu beitragen (außer, sie hat echt extrem teure Wünsche), aber dein Freund sollte schon in der Realität bleiben, zumal er mehr verdient als du !

Trau` dich ruhig, diese Realität ins rechte Licht zu rücken - irgendwo muss man auch fair bleiben...

Alles Gute !

Ich hoffe, ihr kriegt das hin - als Familie, die noch zusammenwachsen muss...;)