wie teuer ist es in Zürich zu leben?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wo in Zürich. Irgendwo ausserhalb der Stadt Zürich kann es auch relativ günstig sein zu leben.

Oft sind die Mieten günstiger und hast mnchmal auch mehr Platzangebot. Da in der Stadt der Platz knapp ist, ist halt auch die Miete höher.

Das Benzin ist in und um Umgebung der Stadt Zürich auch etwas teurer.

Ein Getränk in einem Restaurant ist je nach lage des Lokal auch etwas teurer.

Also, die Stadt kann etwas teurer sein als im Rest des Kanton, aber man kriegt auch relativ viel dafür. Von den Verbindungen im ÖV....

Aber es gibt auch andere Orte, wo alles noch einiges teurer sein kann, dort laufen aber auch die Frauen mit teuren Pelzmäntel rum und kaum ein Auto ohne 8 Zylinder.

Ich lebe in der Stadt Zürich und das seit der Geburt, da es einfach viele Vorzüge (aber auch Nachteile...) hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es die Schweiz ist wird es sehr teuer du wirst aber natürlich auch mehr verdienen