Wie viel Einkommen braucht man um eine drei köpfige Familie zu ernähren?

5 Antworten

Kommt drauf an wo ihr einkauft und was euer lebensstandart ist... Es gibt familien die kommen mit 400-600 € im monat über die runden und dann gibt es uns (meine familie 2erwachsene 2 kids) Wir liegen so bei 1500€ für lebendsmittel und kleinkram.....

Das Entscheidende ist doch,wo man heutzutage noch vernünftig für seine Arbeit entlohnt wird.Es gibt zu viel Leiharbeit,und da kannst Du knüppeln wie Du willst aber Deine Familie hat nichts davon.....Trauriger weise.....

Da gibts soo viele Faktoren ... Auto ja nein? Größe der Wohung? monatliche Fixkosten wie Handy, PC, TV ... laufende Versicherungen usw usw usw ...

du lebst doch nicht nur vom Einkaufen. Du hast doch noch andere Kosten. Miete,Heizung,Telefon usw. für die das Einkommen reichen muß

user2270
Beitragsersteller

Ich meinte ja damit mit allem drum und dran

Entspannt lebst du zu dritt ab etwa 2500 €/ Monat. Miete, Auto, Versicherungen, Strom etc, da geht eine Menge weg. Sicher kann man sich auch mit weniger durchbeißen, aber wirklich schön ist das dann nicht.