Wie geht ihr mit eurem Partner/in, in einer Beziehung mit Geld um?

7 Antworten

Da wir nicht zusammen wohnen, zahlt jeder für sich. Bei Restaurantbesuchen, Kino usw zahlen wir abwechselnd, so dass es gerecht ist und jeder etwa gleich viel gezahlt hat. Unabhängig davon, wer wieviel verdient.

Sollten wir zusammenziehen, wäre es allerdings so, dass der der mehr verdient auch anteilig mehr Miete zahlt (bei uns ca einer 500 einer 700 dazu) , soweit unsere Überlegungen wenigstens, wir suchen nämlich gerade eine Wohnung :) zukünftig ist geplant, dass wir weiter alles (außer Miete) abwechselnd zahlen in gleichem Anteil.

Wir teilen die Kosten grob durch die Hälfte.

Miete sowieso und dann ist es so, dass er z.B. das Internet und den Strom bezahlt und ich die Hausratversicherung. Wir nehmen es da nicht wahnsinnig genau, aber das kommt schon so grob hin.

Das Auto gehört mir. Es wird fast nur von mir genutzt und ich zahle auch das meiste. Er tankt halt ab und an mal voll, wenn er damit rumfährt. Letztens hat er sich auch an einer Reparatur beteiligt.

Miete wird geteilt, Essen auch, genauso wie Strom und Co.

Allerdings verdienen wir beide gut.

Wir haben ein gemeinsames Konto für solche Sachen, auf welches jeder im Monat einen bestimmten Betrag überweist (Übriges Geld verwenden wir um uns z.B. mal einen Restaurantbesuch extra zu gönnen). Wir zahlen beide gleich viel ein, verdienen aber auch sehr ähnlich. Wir haben - noch - zwei Wohnungen, die eigene Miete zahlt auch nur jeder selbst

Ich bezahle eigentlich vieles. 😅 Vorallem aber das Auto und Eigenheim..

Sie die monatlichen Umkosten. Strom etc..