Freund verbietet mir Kleidung?
Hallo, ganz kurz erstmal: mein Freund und ich sind seit 7 Monaten zusammen (noch relativ kurz, ich weis) und am Anfang der Beziehung hat er zu meiner Kleidung nichts gesagt. Man muss bedenken dass wir im Winter zusammen gekommen sind und jetzt ja Sommer ist. Kommen wir zum Punkt: er mag es nicht wenn ich gewisse Dinge anziehe, z.B ein Top, oder ein kurzes Kleid, oder allgemein Sachen mit etwas Ausschnitt. Ich habe nicht wirklich die kleinsten Brüste, was ihn weniger stört als mich, und er rechtfertigt das mit der Kleidung dann andauernd mit: "Ich will nicht dass Männer auf dich geiern." Außerdem meinte er, dass ich nach der Aufmerksamkeit anderer Männer suche und es mir gefällt andere Männer zu reizen, was ganz sicher nicht stimmt.
Einerseits kann ich es nachvollziehen aber meiner Meinung nach ist es etwas übertrieben. Ich darf auch keine bauchfreien Sachen anziehen und kurze Hosen (hot pants) sowieso nicht. Er meinte auch dass ich mich anziehe wie eine H..re
Dadurch dass er das alles sagt zieht er mein Selbstbewusstsein ziemlich runter. Hat irgendjemand einen Tipp oder so? Ich kann leider mit niemandem sonst darüber reden.
18 Antworten
Wenn ein Mann dir vorschreiben will, was du anzuziehen hast, dann schieß ihn in den Wind.
Wo sind wir denn?
Er sollte stolz und glücklich sein, wenn andere Männer dich attraktiv finden und hingucken.
Solche Männer machen auf stark, haben aber selbst auch nur geringes Selbstbewusstsein.
Lass dein Selbstbewusstsein in Bezug auf deinen Körper und deine Kleidung, die du magst, nicht runterziehen.
Du bist nur einmal jung...
Er hat keinen Respekt vor dir, kein Vertrauen und denkt, dass du ein Mädel bist was man so einpacken und mitnehmen kann.
Sonst würde er ja denken, dass die Männer dir hinter her gucken können aber dir vertraut. Dem ist aber nicht so.
Das wird noch schlimmer mit der Zeit
Das ist schlecht. Eigentlich auch nicht dein Problem. Du musst seine komplexe ausbaden und leidest irgendwann darunter.
Pass bloss auf das er dich nicht isoliert.
Hallo,
ich finde du solltest ihm klarmachen, dass es deine Entscheidung ist was du anziehst. Du könntest ihm sagen, dass du dich ja nicht für andere Männer anziehst, sondern für dich selbst und dein Wohlbefinden.
Lass dir auf keinen Fall irgendwas verbieten oder dir dein Selbstwertgefühl nehmen. Das ist ganz allein deine Entscheidung und das muss er einfach akzeptieren :)
Also ich bitte dich, er kann ja gerne seine Meinung haben über deine Kleidung, aber verbieten kann er dir gar nichts. Und jemand der anfängt dir etwas verbieten zu wollen, über die Beziehung würde ich dreimal nachdenken
was geht ihn das an, wie du dich im Sommer kleidest? Sollst du jetzt auch im Rollkragenpullover rumlaufen?
Dein Freund kommt vermutlich eher aus dem "arabischen" Raum, wo man vermehrt dazu neigt, Frauen in ihren Rechten zu beschränken. Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass das nur der Anfang ist .... nimm die Beine in die Hand und lauf - solange du noch kannst!
Er hat mir auch einmal gesagt dass er mir nicht vertraut