Warum dürfen Mädchen im Sommer in der Schule keine bauchfreien T-Shirts, keine Hot Pants und beim Sport keine Leggings oder kurze Hose tragen?

9 Antworten

Das basiert auf sozialen Normen und der Vorstellung was Schule ist und was Schule nicht sein soll.

Es wären auch andere Wertesysteme vorstellbar bei denen das in Schulen völlig normal, oder sogar gewünscht wäre.

Und ich bin ziemlich sicher, dass man Schulen finden wird, die an der Stelle keine strengen Regeln durchsetzen.

Gruß

Beim Sport keine Leggings? Bei uns in der Schule (ist aber schon lange her) trugen alle Mädchen im Sport in der Halle schwarze Gymnastikhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, sowas solltest du am besten in der betreffenden Schule fragen, denn nur dort bekommst du auch die für diese Schule zutreffende Antwort...
...und wenn dir diese nicht gefällt, kannst ja die Schule wechseln oder in einen anderen Ort ziehen.

Letztlich ist es aber an jeder Schule so, dass die "Hausordnung" gilt und vorallem sollte man sich immer schön brav an das halten, was die Lehrkräfte sagen - ist meiner pers. Erfahrung nach noch immer empfehlenswert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte das irgendwie mit erotisierendem Outfit zu tun haben?

Also ich trage im Sport Unterricht oft und auch gerne einfach nur Hot pants oder leggins. Und generell so Freizeit und auch in der Schule nur ein bauchfreies tshirt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung