Freund trifft sich mit seiner ex?

9 Antworten

Es bringt nichts, ihm das zu verbieten. Wenn er noch Gefühle für seine Ex hat oder dich betrügen möchte, dann wird er es tun. Kontrolle oder Ängste helfen einem in so einer Angelegenheit nicht. Lass es laufen und sehe was dein Partner wirklich wert ist. Wenn er der Richtige ist, wird er dich nicht betrügen und dann wird auch weiter nichts passieren. Wenn doch, kannst du froh sein, dass dieses Kapitel nun abgeschlossen ist und du nun wirklich den Richtigen finden kannst.

Ich würde es überhaupt nicht gut finden wenn sich der Partner mit der Ex trifft. Ich würde meiner Frau was anderes erzählen, wenn sie männliche bekannte hat,dann soll es so sein,aber Ex Partner muss ja nicht sein. Das sollte dein Freund auch wissen und in der Hinsicht etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen.

Verbieten kannst du es nicht, nur dulden. Du solltest dich niemals von jemanden abhängig machen oder Verlustängste entwickeln.

Menschen kommen und gehen, dein Leben lang. Eine Beziehung geht zu Ende, jemand stirbt, zieht weg oder man ist zerstritten. Es ist immer gut einen gesunden Abstand zu wahren um mit solchen Situationen besser fertig zu werden. Du kannst nicht immer baden zerstört sein, wenn jemand geht. Dein Leben geht weiter und es kommen neue Menschen in dein Leben. Man ist natürlich traurig aber nicht total am Ende.

Solange die Beziehung nicht stabil ist und mich Treffen mit der Ex belasten, würde ich erwarten, dass die Ex erstmal kein Thema ist und er Treffen unterlässt. Erstmal muss ich genug Vertrauen aufbauen und er sollte Interesse daran zeigen. Danach kann man weiter schauen.

Erkläre ihm deine Gedanken, redet ausführlich darüber.

Sag ihm einfach, das du dabei sein magst, wenn er sich nit Ihr trifft.

Verbieten kann man das seinem Partner nicht, denn er ist kein Eigentum.. Bestenfalls eigene Konsequenzen daraus ziehen, wenn man nicht damit klar kommt.

Misstrauen und Eifersucht, sind im Grunde Beziehungskiller. Ein Ihn begleiten wollen, der kleinste praktikable Nenner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching