Ich kann nicht akzeptieren dass meine Ex einen anderen hat. Muss ich das?

6 Antworten

Zitat: "Ich kann echt nicht begreifen wie so jemand überhaupt Partner bekommt."

Du warst auch ihr Partner.

Auf der einen Seite schreibst Du, dass Du Hass gegen sie schiebst, auf der anderen Seite, Du könntest nicht akzeptieren, dass sie einen oder mehrere neue Freunde hat.

Kannst Du es nicht akzeptieren, weil Du sie noch liebst? Oder kannst Du es nicht akzeptieren, weil sie eben nicht besonders nett zu Dir war und Du möchtest, dass sie den Rest ihres Lebens an dich denkt und alleine bleibt?

Natürlich musst du akzeptieren, dass sie einen neuen Freund hat, auch wenn sie zehn hätte. Was geht dich das an? Ihr seid getrennt.
Sei doch froh, wenn sie sich Dir gegenüber so verhalten hat, wie Du beschreibst, dass Du sie los bist und sie ein anderer ertragen muss.

Bisschen sehr doppemoralisch alles...denn Du stellst sie hier auch ziemlich an den Pranger.

Ich kann deinen Hass nicht verstehen. Lass sie doch machen und verschwende keinen Gedanken mehr an sie.

timrichter480
Beitragsersteller

Sie war mehr sehr wichtig . Wie kann man nur 3 Jahre Freundschaft wegschmeißen nur wegen einem anderenTypen

Philamia  09.03.2020, 20:55
@timrichter480

Weil manche eben so ticken.
Mir scheint eher, dass du die Trennung nicht akzeptieren kannst und damit, dass sie einen neuen Freund hat...

Man entwickelt sich nunmal...damit kann eben passieren, dass man auch verschiedene Richtungen wählt. Das passiert.

WAS verlangst Du denn von ihr? Dass sie zurückkommt? Reumütig zu Kreuze kriecht und Du ihr einziger Mann im Leben bist/wirst?

EniGoose  09.03.2020, 20:56
@timrichter480

So läuft es manchmal. Hättest du lieber gewollt, dass sie ohne Liebe bei dir bleibt?

timrichter480
Beitragsersteller
@EniGoose

Nein aber sie hätte mich nicht wie der Letzte dreck behandeln müssen

Was willst du machen außer es akzeptieren zu müssen?

timrichter480
Beitragsersteller

Ihr aus dem Weg gehen und sie nicht sehen wollen da ich es nicht akzeptiere

""Ich kann echt nicht begreifen wie so jemand überhaupt Partner bekommt."

Aber trotzdem rennst du hinter ihr her. Schon komisch.

timrichter480
Beitragsersteller

Nein ich will nix mehr mit ihr zu tun haben habe sie geblockt überall

5Leonarda  09.03.2020, 21:29
@timrichter480

"ich solle meine ex mit ihrem neuen sehen damit ich hin weg komme aber ich glaube nicht daran dass das was helfen soll um sie loszulassen."

Das hörte sich halt anders an. Dann block sie auch in deinen Gedanken. Die Geschichte mit euch ist ja nun zu Ende. Sie wird wohl noch viele Freunde haben, du vielleicht bald die Richtige. Schau nach vorne!

timrichter480
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ja aber soll ich irgendwann ihr doch wieder verziehen oder soll ich sie für immer hassen?

5Leonarda  10.03.2020, 04:16
@timrichter480

Man muss doch nicht gleich hassen! Warum willst du deine Seele mit Hass belasten? Das tut doch nicht gut. Schätze das, was du an guten Erinnerungen hast, aber du weißt, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt. Und wenn sich doch mal etwas ändern sollte, kannst du immer noch abwägen.

Such dir doch selbst jemanden der dich ablenkt, versuch nicht drüber nachzudenken.

Außerdem: Akzeptieren musst du nichts.

Ich würde an deiner Stelle sie überall blockieren und das auch so lassen und dich ablenkten mit einer neuen Freundin, Sex oder mit deinen Kumpels

Woher ich das weiß:Hobby