Freund stellt alles andere über mich?

7 Antworten

Also natürlich können sich Menschen ändern das geht aber nicht von Heute auf Morgen alerdings bin ich mir in dieser situation nicht ganz sicher...

Natürlich sollte mann in einer ernsten beziehung nicht die freunde über die beziehung stellen jdeoch bin ich der meinung das mann gleich viel zeit mit freunden und dem beziehungspatner verbringen sollte :)

Nett ist es auch nicht unbedingt sich anhören zu müssen man wäre hohl usw.

Natürlich sollte er sich deine interessen und dinge du du zu erzählen hast auch anhöhren auch wenn es ihn nicht interessiert...

Ich hoffe ich habe geholfen

Lass dich nicht ausnutzen oder so :D Schönen tag noch:)

Oh man das tut mir echt leid. Ich denke, du solltest selbst deinen Wert erkennen, denn dein Freund tut es leider nicht. Der / die Partnerin sollte meiner Meinung nach neben Familie ganz oben an stehen, Freunde kommen danach. Er priorisiert dich nicht und hört dir nichtmal zu, das sind 2 ganz wichtige Dinge in einer Beziehung. Er ist nicht für dich da. 3 Jahre sind natürlich eine lange Zeit und du würdest ihn erstmal stark vermissen, aber es gibt ganz sicher einige Männer, die um dich kämpfen würden und dich wertschätzen. Such dir so jemanden! Ich denke nicht, dass sich jemand so stark ändern kann, zumal dein Freund das ja auch nicht möchte.

schokii01
Beitragsersteller

Weißt du ich will ihn ja nicht ändern und das verlange ich von ihm auch niemals. Aber ich zerbreche mir jede Nacht in der ich alleine bin den Kopf, was ich falsch gemacht habe, dass er wieder Zweifel hat und sich komplett von mir abkapselt phasenweise. Sobald ich dann die unabhängige Freundin bin und mein Ding mache passt es ihm auch nicht, dann macht er Schluss, ich erhole mich von der Beziehung und aus dem nichts kommt er dann wieder mit Vorwürfen, wo ich beinahe so weit war damit abzuschliesen und irgendwie jedes Mal wenn wir uns getrennt haben hatte ich nicht einmal die Möglichkeit mich irgendwie davon komplett zu trennen, weil immer wieder irgendwas kam. Die Beziehung ist in manchen Punkten so schön und in manchen belastet sie mich aber so sehr irgendwie, dass ich selbst garnicht mehr weiß, was ich selbst will und wer ich eigentlich bin. Ich weiß das ja alles was mir nicht gut tut, aber irgendwie hält mich doch irgendwas bei ihm und ich weiß nicht was… ob es die Hoffnung ist, dass alles wieder so schön wird wie es mal war vielleicht

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, allerdings nimmt er nur. Du bist gut genug für ihn wenn mal kein anderer da ist, aber ansonsten scheints so als wärst du ihm egal. Ich frag mich was du noch mit dem willst

Vergiss es.

Wenn er sich erst ändern müsste, damit es funktioniert würde ich von der Beziehung abraten. Eine gute Beziehung funktioniert, weil man sich akzeptiert wie man ist und er scheint nicht so respektvoll mit dir Umzugehen. Außerdem habt ihr euch schon 2x getrennt und er Zweifelt oft und schnell an der Beziehung, das ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei euch nicht passt. Nichts gegen eine zweite Chance, aber nach der dritten sollte man sich doch Mal Fragen, wo das noch hin führen soll.