Beziehung mit einem transmann?

5 Antworten

Generell sollte man doch eine Beziehung eingehen, wenn man entsprechend fühlt und nicht aus dem Grund wie oder was jemand ist. Dementsprechend solltest du handeln. Alles andere wäre oberflächlich.

Natürlich würde ich das. Jederzeit und völlig bedenkenlos. Und das unabhängig davon, ob er eine operative GA hatte oder will. Denn selbst wenn nicht, ist er immer noch der gleiche Mensch. Und ein Mann definiert sich schließlich nicht über seinen Penis oder dadurch, ob er einen hat oder nicht. Mann ist Mann.

Und was die Themen "Sex" und "Kinder" angeht: Sex ist vielseitig und vielfältig - es gibt nicht nur eine Möglichkeit, sondern unzählige Varianten. Und wenn beide es wollen, dann ist alles möglich.

Und bezüglich Kinder gilt selbiges: Die Wege und Möglichkeiten sind da. Man muss sie nur nutzen.

Schwierigkeiten hätte ich ehrlich gesagt nur mit einem Cismann, denn die ziehen mich ganz einfach nicht an. Ich bezweifle stark, dass ich damit klarkommen würde, was natürlich nichts daran ändert, dass ich sie trotzdem akzeptiere. Aber als Partner kämen sie für mich nicht in Frage.

Und abschließend erlaube ich mir noch die folgende Anmerkung: Ich bin weder bi-, noch poly- oder pansexuell, sondern hetero. Nur um hier falschen Schlüssen vorzubeugen. Mir ist das Charakterliche eines Menschen einfach wichtiger als irgendwelche äußeren Banalitäten.

Das ist denke ich auch der Grund, warum (fast) alle Cismänner bisher bei mir gefloppt sind. Aber damit will ich keineswegs pauschalisieren - das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Finn0ftm  08.03.2020, 22:36

Kann dich voll verstehen, fühle mich von Cismännern auch nicht angezogen xD

Hallo,

prinzipiell ja. Ich schließe Transsexuelle nicht grundsätzlich aus. Wenn man eine Person findet, mtit der man sich wohl fühlt, in die man sich verliebt usw, dann ist es doch eigentlich egal, ob die Person trans* ist oder nicht.

Ich persönlich fühle mich allgemein eher zu Frauen hingezogen. Also stellt sich die Frage für mich eher mit Transfrauen. Aber auch da gilt: Wenn ich eine Frau finde, in die ich mich verliebe und die sich in mich verliebt, dann ist es mir relativ egal, ob sie irgendwann man männliche Geschlechtsteile hatte oder nicht... Was für mich zählt ist die Persönlichkeit.

LG

Hat zumindest den Vorteil, dass Du die Pille nicht brauchst...;)

Also, ich bin panromantisch was eigentlich schon alles sagt :)