Beziehung o. Traumjob?
Würdet ihr für eine Beziehung euren Traumjob hinschmeißen und zu ihm ziehen oder wäre euch der Job wichtiger und ihr würdet dafür die Beziehung aufgeben?
37 Stimmen
19 Antworten
Den Job hab ich (im besten Fall) bis zur Rente, eine Beziehung hält nur selten so lange. Wenn es sogar mein Traumjob ist macht der mich glücklich, dann würde ein Partner der mich wirklich liebt nicht wollen, dass ich den aufgebe und etwas tue was mich evtl unglücklich macht.
Und warum müsste man dann gleich die Beziehung aufgeben? Es gibt bestimmt eine andere Lösung, zB zieht der Partner zu mir oder man trifft sich in der Mitte.
Und wie lange seid ihr schon zusammen und wie oft seht ihr euch (persönlich)?
1 Jahr. Sehen uns alle zwei Wochen live und täglich über Video
Also ich persönlich würde dafür nicht umziehen. Nach der Zeit kennt man sich nicht genug um zu wissen ob es wirklich passt. Zusammen zu leben ist etwas völlig anderes... Mir wäre mein Job und vor allem meine Familie definitiv wichtiger, egal wie sehr ich ihn lieben würde.
Aber wenn fände ich es besser wenn ihr BEIDE alles aufgeben würdet und in etwa in die Mitte zieht. Dann hättet ihr beide dieselben Voraussetzungen (neue Umgebung, neuen Job, etwa gleiche Entfernung zur Familie etc), niemand könnte dem anderen Vorwürfe machen (zB im Streit, das passiert leider schnell...) und im Fall einer Trennung müsst ihr beide “zurück“ bzw neu anfangen usw. Das wäre fair und keiner wäre benachteiligt.
Hallo,
Ich habe auch schon meinen Job für meine Freundin aufgegeben da ich nur Nachtschicht und Sonn und Feiertage gearbeitet habe als Lkw Fahrer (Milchtransport) ich war quasi nie daheim gerade Mal zum schlafen bei ungefähr 280st.
Ich habe meinen Job gerne gemacht aber meiner Freundin ging es nicht gut damit deswegen habe ich gekündigt und arbeite jetzt von 6 bis 15 Uhr Montag bis Freitag.
Meine Freundin hat seit 3 Wochen ihren Traumjob gefunden in der Gastronomie wo sie Dienstag und Mittwoch frei hat und sogut wie jedes Wochenende auf der Arbeit ist noch dazu kommt das sie um 15uhr auf die Arbeit geht und meistens erst um 2uhr nachts wieder kommt
Ich habe sie heute gefragt ob sie bitte kündigen kann da ich keinen ganzen Tag mehr mit ihr zusammen verbringen kann wenn sie frei hat muss ich arbeiten und andersherum.
Ihre Reaktion war zweigeteilt noch habe ich aber keine entgültige Antwort
Ich fühle mich schlecht damit aber wenn ich ihr sagen würde das alles okay ist würde ich mir was vor machen und sie anlügen und das will ich beides nicht.
Also das kann ich so nicht sagen denn weder ist bei mir der Job noch die Beziehung am wichtigsten sondern der Ort wo ich wohne. Ich wohne immer noch in der Stadt in der ich geboren bin und würde da auch niemals weg ziehen wollen. Das steht für mich fest. Zweitens habe ich jetzt einen sehr guten Job welcher zum Traumjob geworden ist und den möchte ich auch nicht hergeben. Also müsste sich schlussendlich die Beziehung danach richten also die Freundin/Frau zu mir ziehen bzw. ich würde es noch machen in die Umgebung meiner Heimatstadt zu ziehen wovon man noch gut zu meiner Arbeit kommen würde. Aber auf keinen Fall weiter weg ziehen, in der Mitte treffen wenn es in der Umgebung meiner Heimatstadt ist
Der Traumjob ist wichtiger, als die Beziehung.
Ihr könntet auch eine Fernbeziehung führen, wenn dies klappen würde. Wenn es eine gute Beziehung ist haltet ihr es durch.
Fernbeziehung schön und gut, aber auch Dauer klappt das nicht vorallem wenn man Kinder möchte
Menschen sind wichtiger als Bargeld... man muss einen Grund haben weiter zu machen und eine Familie)Liebe ist ein sehr starker Grund, um zu leben und das Beste aus sich zu machen.
Partner hängt genauso an seinem Job plus Familie. Mitte kommt nicht in Frage, weil wir ja dann beide unsere Jobs aufgeben müssten