Darf keine Beziehung eingehen. Was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das deine religiöse Überzeugung ist würde ich ihm schreiben, dass du auch Gefühle für ihn hast jedoch keine Beziehung eingehen möchtest. Allerdings nur solange es DEINE Überzeugung ist. Sollte es nur die Überzeugung deiner Eltern sein würde ich evtl mal mit ihnen ein Gespräch führen vllt bringen sie Verständnis auf.

Mir persönlich wäre Liebe halt wichtiger, da diese einem meiner Meinung nach mehr gibt als Religion.

Lillijanna
Beitragsersteller

Das wird nichts nützen. Als meine Eltern von der heimlichen Beziehung meiner Schwester erfahren hatten, haben sie sie dazu gebracht sich zu trennen

Badadam  01.12.2015, 22:53
@Lillijanna

Wenn es nur die Meinung deiner Eltern ist würde ich die Beziehung eingehen anders wirst du es ein Leben lang bereuen. Das beschert dir evtl Streit mit deinen Eltern allerdings verstehe ich tatsächlich diese Leute nicht die ihren Kindern das nicht gönnen sozusagen. Wie alt bist du denn ?

Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, wieso viele Religionen gegen voreheliche Beziehungen sind. Aber darum geht es nicht.

Höre auf dein Herz. Wenn du auch eine Beziehung mit ihm willst, dann willige ein. Wenn du deiner Religion den Vorrang geben möchtest, dann sage ihm, dass du ihn auch liebst, aber aufgrund deines Glaubens keine Beziehung möchtest.

Sei ehrlich zu ihm und zu dir.

Patchouli  01.12.2015, 22:57

Darf man fragen welcher Religion du angehörst. Hätte das evtl. gewalttätige Konsequenzen

pn551  02.12.2015, 00:03
@Patchouli

Ich denke, es haben wohl einige hier das Urteil heute im TV mitbekommen, bei dem es um ein Pakistanisches Ehepaar ging? Deshalb sollten wir uns mit Ratschlägen ganz schön zurückhalten.

Wenn deine Religion es dir verbietet glücklich zu sein und das tut sie, indem sie dir den Mann verwehrt den du liebst, dann kann es keine gute Religion sein und somit ist die einzig richtige Entscheidung die Religion links liegen zu lassen und mit deinem Geliebten zusammen zu sein.

Wen meine Religion herausfinded das ich mit jemandem zusammen bin, kann es sein das ich von der Gemeinde ausgeschlossen werde

RadicalGarrus  02.12.2015, 12:59

Das nenne ich Unterdrückung der persönlichen Freiheit. ABER du bist ja freiwillig in so einer Sekte also mach was du willst. Wenn du weiterhin bleibst und dich unterdrücken und einschränken lässt viel Spass.

LolleFee  02.12.2015, 09:18

Die Frage ist jetzt, was Dir wichtiger ist.

Warum schränkst du dich wegen Religion, etwas irrationalem ein? Wenn du ihn liebst ist das halt so? Denkst du dass du in die Hölle kommst weil du ein glückliches Leben geführt hast und dich nicht das ganze Leben dem allmächtigen Herrn unterworfen hast? Wenn es wirklich einen Schöpfer gibt, was ich bezweifle, denke ich kaum dass er sich darum schert wer mit wem und wann zusammen ist.