Freund plant keine Unternehmungen mit mir, was tun?

13 Antworten

War mit meinem Ex auch so, hat sich auch nach ewigen reden nichts geändert, seine einzige Idee war essen gehen und danach Kino und das auch nur wenn ich ihn gesagt habe er soll halt Mal was vorschlagen

Es gibt halt Menschen, die am Wochenende lieber zu Hause bleiben. Wenn das zusammen mit einer geliebten Person ist, umso besser. Er ist wohl so einer und das wird sich auch nicht ändern, wenn du nur dasitzt und abwartest.

Da hast du offensichtlich ne richtige Couchpotatoe gefunden!

Wenn von ihm nichts kommt, dann übernimm doch du die Planung der freien Tage.

Es kann nicht sein, dass du wie eine Greisin zu Hause rumhockst, weil von ihm nichts kommt.

Man sollte niemals für einen Partner auf Dinge verzichen, die einem Wichtig sind. Das tut keiner Beziehung auf Dauer gut und nur auf dem Sofa rumzuhocken seid ihr definitiv noch zu jung.

catlove01
Beitragsersteller

Habe ja schon öfters die Planung übernommen, wenn das jedoch fast immer von mir aus geht, fühlt sich das irgendwann nicht mehr so gut an. Meistens unternehmen wir dann am Wochenende etwas mit Freunden, auch öfters getrennt voneinander.

Er ist wohl von Natur aus eher Couch-potato. Die Initiative für die gemeinsamen Freizeitaktivitäten müssten daher von dir kommen. Wenn du Glück hast passt er sich dann an und macht mit.

Mein Vorhaben ist jetzt erstmal nichts zu planen und abzuwarten, ob er von sich aus auf mich zugeht.

Da kannst du lange warten.

Was haltet ihr davon?

Naja, wenn ihr nicht ständig vor dem Fernseher landen wollt, dann wirst halt einfach du weiterhin die treibende Kraft in Sachen Wochenendunternehmungen sein müssen.