Wie oft würdet ihr nach einer Absage nach Unternehmungen fragen?

5 Antworten

Wenn du merkst dass sie grundsätzlich interessiert ist frag weiter

Wenn sie keine Lust auf eine Sache hat dann macht einen Kompromiss

Aber wenn sie aut dich keine Lust hat dann lauf ihr nicht hinterher

Nach 2-3 würde ich sagen, dass die Person sich melden soll wenn sie was unternehmen will.

Glaube ich würde 2 oder 3 mal fragen und dann wäre es mir erstmal zu blöd und ich würde warten, bis von der Person etwas kommt und ob sie auf diese "Freundschaft" überhaupt wert legt oder ob alles von dir aus geht?

Je nachdem wie wichtig die die Freundschaft ist, kannst du weiterbohren und nachfragen bis du endlich mal ne Zusage bekommst, oder es sein lassen.

Wenn die absagende Person interessiert wäre, würde sie eine Alternative vorschlagen. Da sie aber nur absagt ohne Alternative vorzuschlagen, heisst das, dass sie gar nicht so daran interessiert ist etwas zu unternehmen. Höchstens noch zwei mal fragen, aber eigentlich ist der Fall klar, die hat einfach keinen Bock..

Da ich meine Freunde und ihr Zeitmanagement kenne, weiß ich wann ich Sie frage, das Sie mitkommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung